2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Erst den Ball in den Winkel und dann ab zum Jubeln - Memmingens Andreas Mayer gewann die Abstimmung zum Bayern-Treffer des Monats November.   F.: Eibner, Schulze
Erst den Ball in den Winkel und dann ab zum Jubeln - Memmingens Andreas Mayer gewann die Abstimmung zum Bayern-Treffer des Monats November. F.: Eibner, Schulze

Mayer sichert sich die Trophäe

Mittelfeldspieler des FC Memmingen erzielt den Bayern-Treffer des Monats

Andreas Mayer vom Regionalligisten FC Memmingen hat den „Bayern-Treffer des Monats“ November erzielt. Mit 39,7 Prozent aller Stimmen setzte sich der Mittelfeldspieler gegen seine fünf Konkurrenten durch und gewann die Wahl vor Oliver Wargalla vom TSV 1865 Dachau (19,4 Prozent) und Daniel Leicht vom TSV Aubstadt (13,4 Prozent).

„Bei einer solchen Abstimmung ist das Ergebnis immer überraschend. Schließlich standen sechs tolle Treffer zur Auswahl“, freut sich der stolze Sieger und ergänzt: „Jeder, der abstimmt, hat einen anderen Geschmack. Daher hatte ich ganz großes Glück, die Wahl zu gewinnen. Ich freue mich riesig“, so der schussgewaltige Mittelfeldspieler, der von seinen Kameraden eigentlich nur „Bobo“ gerufen wird. „Dieser Spitzname haftet mir seit meiner Kindheit an", erzählt der Familienvater auf Nachfrage. „Irgendwann hat er sich auch im Fußball etabliert. Einen Andreas Mayer kennt nicht jeder, aber bei „Bobo“ wissen alle Bescheid.“ Auf der bevorstehenden Weihnachtsfeier will der Schütze des Bayern-Treffers gemeinsam mit seinen Mannschaftskollegen auf die Auszeichnung anstoßen: „Sicherlich haben sich auch etliche meiner Mitspieler an der Wahl beteiligt. Da lasse ich mich natürlich nicht lumpen und werde auf der Weihnachtsfeier das ein oder andere Getränk spendieren.“ Neben der exklusiven Trophäe erhält Andreas Mayer zwei Freikarten für ein Bundesliga-Heimspiel einer bayerischen Mannschaft. Außerdem nimmt er mit seinem Tor an der Wahl zum „Bayern-Treffer des Jahres“ teil.

Beim vorweihnachtlichen 6:0-Kantersieg des FC Memmingen über den SV Seligenporten in der Regionalliga Bayern erzielte Andreas Mayer mit seinem 3:0 ein Tor der Marke Extraklasse. In der 34. Spielminute dribbelte der Rechtsfuß von der linken Außenbahn dynamisch ins Zentrum. Obwohl zahlreiche Mitspieler ein Abspiel forderten, entschied sich der 33-Jährige für die unkomplizierte Variante: Aus vollem Lauf und aus über 20 Metern hielt er einfach mal drauf. Der Ball driftete im Flug leicht nach rechts ab, ehe er unhaltbar im Tor des SV Seligenporten einschlug.

Das Video zum Tor gibt es hier...

Aufrufe: 014.12.2014, 18:44 Uhr
pmAutor