2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Maximilian Wießner trifft dreimal

HESSENLIGA B-JUNIOREN: +++ Wieseck festigt mit klarem Auswärtssieg Platz fünf +++ Trainer Frels lobt Offensivabteilung +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (mal). Erst in der Schlussphase des 21. Spieltags mussten sich die B-Junioren der TSG Wieseck dem SV Wehen geschlagen geben. Beim 2:2 nach 70 Minuten war die Elf von Swen Bulut auf Kurs, einen Punkt zu ergattern, am Ende nahm der SV mit dem 4:2 (1:1) doch noch alle drei Zähler mit nach Hause.

TSG Wieseck - SV Wehen 2:4 (1:1): Beide Mannschaften gingen mit viel Tempo in die Begegnung. Arne Schütze hatte bereits nach fünf Minuten das 1:0 für Wieseck auf dem Fuß, scheiterte aber am Schlussmann der Gäste. Dem SV gelang es in den ersten 25 Minuten nicht, gefährlich vor das TSG-Gehäuse zu kommen. Izzet Kol staubte dann nach 30 Minuten nach einem Distanzschuss von Paul Will zum 1:0 ab. Noch vor der Pause (35.) gelang den Gäste per Freistoß das 1:1.

Den Schwung durch den Ausgleichstreffer nahmen die Gäste mit in den zweiten Durchgang und erzielten bereits nach einer Minute erneut durch eine Standardsituation das 1:2. Wehen bestimmte das Spielgeschehen und schnürte Wieseck in der eigenen Hälfte fest. Als die Gastgeber wieder besser ins Spiel fanden, ergaben sich gleich mehrfach gute Gelegenheiten zum Ausgleich. Es dauerte aber bis zur 70. Minute, ehe Will das zu diesem Zeitpunkt verdiente 2:2 erzielte. Als fünf Minuten vor dem Ende ein TSG-Innenverteidiger mit einer Fünf-Minuten-Strafe des Feldes verwiesen wurde, nutzte der SVW die Gelegenheit eiskalt aus. Mit einem Doppelschlag in der 78. und 80. Minute ging Wehen am Ende mit 4:2 als Sieger vom Feld. ,,Die Zeitstrafe war natürlich ein Knackpunkt. Wir haben aber gemerkt, dass wir das Tempo mitgehen können", so Swen Bulut nach dem Spiel.

TSG Wieseck: Schönfeld, Becher, Klotz, Fischer, Heil, Schütze (77. Dursun), Heuser, Will, Hofman (51. Schmitt), Usta, Kol (65. Donges).



Aufrufe: 012.5.2015, 06:00 Uhr
Gießener AnzeigerAutor