2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Maximilian Wießner greift nach Torjägerkrone

HESSENLIGA JUNIOREN A: +++ Starker fünfter Platz für Wieseck +++ B: Klassenerhalt geschafft +++

GIESSEN (mal). Nach der mit 6:1 (2:1) gewonnenen Partie gegen Hessen Kassel ist den A-Junioren der TSG Wieseck der fünfte Tabellenplatz in der Hessenliga nicht mehr zu nehmen. Nach einer Saison mit Höhen und Tiefen ein stolzer Erfolg. Während Janik Schwarz gleich drei Treffer markierte, steuert Maximilian Wießner mit seinen Treffern 23 und 24 einen Spieltag vor Schluss in Richtung Torjägerkanone. Der Meister aus Darmstadt ging in der vorletzten Partie gegen den FSV Frankfurt knapp mit 4:3 als Sieger vom Feld.

Die B-Junioren der TSG Wieseck verbuchten am langen Wochenende einen Punkt in zwei Spielen und den damit verbundenen Klassenerhalt in der Hessenliga. An Fronleichnam verlor die Mannschaft von Trainer Swen Bulut zunächst mit 1:3 gegen SV Rot-Weiß Walldorf. Drei Tage später fuhr die TSG dann mit einem 2:2 gegen die SG Kelkheim den Klassenerhalt ein.

A-Junioren

TSG Wieseck - Hessen Kassel 6:1 (2:1): Die Gäste aus Kassel verbuchten die erste Chance, Einen Kopfball nach einer Ecke kratzte die TSG jedoch im letzten Moment noch von der Linie. Nach einem feinen Zuspiel von Maximilian Wießner schob dann Janik Schwarz (16.) den Ball gekonnt am Keeper vorbei ins lange Eck zur 1:0-Führung. Wiederum Schwarz verwertete dann ein Zuspiel von JoJo Zamanyan zum 2:0 (20.). Kassel gelang es aber noch kurz vor der Pause, mit einem direkt verwandelten Freistoß in den Torwinkel auf 1:2 (41.) zu verkürzen.

Nach dem Seitenwechsel startete Wieseck besser und war klar spielbestimmend. Nach guten Kombinationen erspielte sich die TSG eine Vielzahl an Torchancen. In der Offensive überzeugten bei den Wieseckern dabei besonders die spielstarken Mirko Freese, Schwarz und Wießner. So war es auch Janik Schwarz mit seinem dritten Treffer, der das Tor zum 3:1 (61.) erzielte. Die nächsten beiden Treffer gingen auf das Konto von Torjäger Wießner (63./65.), nachdem er von Janik Schwarz und Mirko Freese mustergültig freigespielt wurde. Den Endstand zum 6:1 (82.) erzielte dann der wie gewohnt treffsichere Julian Scheffler mit einem Distanzschuss aus 18 Metern Torentfernung.

,,Wir haben heute im letzten Heimspiel der Saison noch einmal eine gute Leistung gezeigt und uns wieder viele gute Torchancen erspielt", war Trainer Stefan Frels zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft.

TSG Wieseck: Bopp, Alber (70. Becker), van Moll, Biek, Sting, Scheffler, Freese (73. Noriega), Fabel (65. Jung), Zamanyan (62. Avcu), Schwarz, Wießner.

B-Junioren

TSG Wieseck - Rot-Weiß Walldorf 1:3 (1:2): Im Spiel gegen Walldorf war es nach 10 Minuten Paul Will, der mit einem Freistoß das 1:0 markierte. In der Folgezeit fand die Bulut-Elf gegen einen ebenfalls nicht überzeugenden Gast allerdings nicht zu ihrem Spiel. Nach einem Doppelschlag der Walldorfer ging es für Wieseck mit einem Rückstand in die Pause. Nach dem Seitenwechsel das gewohnte Bild auf dem Feld. Walldorf agierte mit vielen langen Bällen und kam so immer wieder zu guten Chancen. Die chancenlosen Wiesecker schafften es nicht, noch einmal etwas entgegenzusetzen und kassierten noch das 1:3.

TSG Wieseck- SG Kelkheim 2:2 (1:0): Drei Tage später hatte die TSG gegen Kelkheim die Möglichkeit, sich zu rehabilitieren. Dies gelang nur bedingt, durch das 2:2-Unentschieden verbuchten die Mittelhessen wenigstens den noch nötigen Punkt zum Klassenerhalt. Es dauerte bis zur Mitte der ersten Halbzeit, ehe Wieseck die Partie in den Griff bekam. Isi Usta erzielte nach 30 Minuten mit einem schönen Lupfer die Führung. Kurz nach der Pause glich Kelkheim aber zum 1:1 aus. Zehn Minuten später nutzte Kelkheim einen Ballverlust zur 2:1-Führung. In der Schlussphase war es dann aber Danny Fischer, der in der 73. Minute aus 20 Metern den viel umjubelten Ausgleich markierte.

,,Die Jungs haben sich gegen die drohende Niederlage gestemmt. Jetzt können wir ohne Druck in den letzten Spieltag starten", so Trainer Swen Bulut nach der Partie.



Aufrufe: 09.6.2015, 21:00 Uhr
Gießener AnzeigerAutor