2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
Zeitlarns Torhüter Mario Übelacker hütet das Auswahltor.  Foto: Schmeilzl
Zeitlarns Torhüter Mario Übelacker hütet das Auswahltor. Foto: Schmeilzl

Maximilian Mies führt die Elf der Woche an

PiPo-Spielmacher schon sechs Mal imTeam

Verlinkte Inhalte

Einige Überraschungen präsentiert die Elf der Woche in der Kreisklasse 2. Maximilian Mies eine feste Konstante.

Fehlende Konstanz kann man vielleicht seinem SV Zeitlarn vorwerfen, nicht aber Torhüter Mario Übelacker. Der 24-Jährige spielt eine gute Saison.

Nur ein Spitzenclub ist in der Abwehr vertreten. Uli Bogner vom FC Pielenhofen schafft den Sprung ins Aufgebot. Sein Team liegt auf dem vorletzten Tabellenplatz, Thomas Eibl vom TSV Brunn, steht trotzdem in der Elf der Woche. Den Aufwärtstrend in Seubersdorf kann man im heutigen Team auch ablesen. Als dritter Verteidiger tritt Florian Käufl an.

Sein Mannschaftskollege Jürgen Meyer hat sich einen Platz im Mittelfeld erkämpft. Den neuen Tabellenführer aus Beratzhausen vertritt Alexander Burghardt. Aus Leonberg in die Mannschaft kommt Günter Reisinger. Seine beiden Tore gegen Batzhausen sicherten den Platz. Der Kapitän unserer „Elf der Woche“ kommt aus Pirkensee-Ponholz. Schon sechs Mal schaffte Maximilian Mies den Sprung in die Startaufstellung.

Seine Sturmkollegen Markus Reisinger und Michael Schuderer schossen je 3 Tore beim 12:1 Sieg gegen Eitlbrunn. Auch ihre Nominierung war eine klare Sache. Drei Mal ließ es Christian Hess von der SG Painten gegen Freihausen krachen. Die Fans belohnten ihn mit der Wahl als Sturmführer.

Aufrufe: 011.10.2011, 20:05 Uhr
Peter SeltenreichAutor