2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Max Nendza steht wieder im Süder Team

Torhüter Philipp Weymann bleibt Hilden 05/06 doch erhalten +++ Samstag Test gegen Alteenberg

Der Rückkehrer überzeugt in seinem ersten Testspiel für die Hildener bereits als Abwehrchef. Torhüter Philipp Weymann bleibt dem A-Ligisten nach einem Gespräch doch erhalten.
Bezirksligaabsteiger SpVg. Hilden 05/06 hat einen weiteren Heimkehrer für seine neue Kreisliga A-Mannschaft gewinnen können. Max Nendza, der in der Saison 2012/13 bereits für die Süder die Fußballstiefel schnürte, wechselt von der SG Benrath-Hassels an den Weidenweg. Der 31-jährige Defensivspieler ist in der Itterstadt kein unbeschriebenes Blatt, spielte unter anderem für den SV Hilden-Nord in der Niederrhein- und Landesliga (2010 - 2012) und feierte am Donnerstagabend im mit 3:1 (1:0) gewonnenen Test gegen den SSV Berghausen II einen gelungenen Einstand. Mit gutem Stellungsspiel und kluger Spieleröffnung - also schon fast wie der zukünftige Abwehrchef. Alle drei Hildener Tore gingen auf das Konto der Zugänge. Hakan Simsek legte, nachdem Berghausen mit einem Pfostenschuss Pech hatte (32.), die Pausenführung vor (42.). Felix Eisenbart, ebenfalls in den Hildener Süden zurückgekehrt und Vorbereiter der Halbzeitführung, erhöhte zehn Minuten nach Wiederbeginn. Und der nach Hakan Simseks Zuspiel mit einem Schuss ins lange Eck treffende Murat Hidimoglu erzielte das 3:0 (71.). Fast mit dem Schlusspfiff gelang Berghausen das Gegentor. Da hatten die Platzherren nach einer insgesamt überzeugenden Vorstellung bereits in den Sparmodus geschaltet.

"Wir haben über weite Strecken den Ball gut laufen lassen. Da hat unsere neuformierte Mannschaft wirklich prima Fußball gespielt. Nur in den letzten zehn Minuten ging, auch angesichts der klaren Führung, die Konzentration etwas verloren", sagte hinterher Bartek Pawliczek. Der Trainer führte zuletzt ein Gespräch mit Philipp Weymann, der vor zehn Tagen seinen Rücktritt verkündet hatte. Nun zählt der Torhüter doch wieder zum Kader. Allerdings mit einer wesentlichen Einschränkung: Aufgrund einer neuen beruflichen Situation kann der 21-Jährige nicht regelmäßig am Spiel- und Trainingsbetrieb teilnehmen.

Nächster Testspielgegner der SpVg. 05/06 ist am Samstag (Anstoß 15 Uhr - Sportplatz Weidenweg) der gleichklassige SV Altenberg.

Aufrufe: 023.7.2016, 09:30 Uhr
RP / ERAutor