2024-04-24T07:17:49.752Z

Querpass
Treffsicher wie kein anderer: Maurice Göbig von der SG Harxheim/Mommenheim hat das Visier richtig eingestellt.  Foto/MG
Treffsicher wie kein anderer: Maurice Göbig von der SG Harxheim/Mommenheim hat das Visier richtig eingestellt. Foto/MG

Maurice Göbig trifft wie er will

18-jähriges Sturmtalent hat große Ziele +++ 20 Tore in neun Spielen

Der Mann der Stunde bei der SG Harxheim/Mommenheim heißt Maurice Göbig. Der 18-jährige Angreifer hat nach neun Spielen bereits 20 Saisontore in der A-Junioren Landesliga Rheinhessen erzielt. Alleine im Spiel gegen den SV Gundersheim traf das Talent acht Mal.

„Das war ein Wahnsinnsgefühl“, erinnert sich der Mommenheimer an diesen Tag zurück. Auch bei den Aktiven ist Maurice bereits sehr erfolgreich. Dort traf der Rechtsfuß für den TSV Mommenheim in acht Spielen fünf Mal ins Schwarze.

Für die Zukunft hat sich Göbig einiges vorgenommen: „Natürlich würde ich gerne einmal so hoch wie möglich spielen, aber Priorität hat dieses Jahr ganz klar mein Heimatverein. Was danach kommt, wird man sehen“. „Persönlich würde ich gerne dieses Jahr die 40 Tore Marke bei den A-Junioren knacken und mit meiner Mannschaft um den Aufstieg mitspielen“, gibt sich das Talent selbstbewusst.

Nach dem jetzigen Stand scheinen die Ziele des 18-Jährigen nicht unrealistisch. Die SG Harxheim/Mommenheim belegt aktuell mit 24 Punkten den ersten Tabellenplatz in der A-Junioren Landesliga Rheinhessen. Auch in der Torjägerliste befindet sich Maurice Göbig an der Spitze und das bereits mit 13 Toren Vorsprung!

Aufrufe: 014.11.2014, 08:00 Uhr
Norman Loos Autor