2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Matthias Maurer war stets mit großem Engagement bei der Sache. F: Lörz
Matthias Maurer war stets mit großem Engagement bei der Sache. F: Lörz

Maurer vom TSV freigestellt

Waldangelloch trennt sich von Matthias Mauer +++ Kostecki und König übernehmen

Vor dem dritten Spieltag in der Kreisliga Sinsheim hat der TSV Waldangelloch seinen Trainer Matthias Maurer freigestellt. Bis zur Winterpause übernimmt Ronald Kostecki das Traineramt und wird dabei von Joachim König unterstützt.

Letzte Saison ist der TSV Waldangelloch durch ganz viel Glück in der Kreisliga geblieben, obwohl das Relegationsspiel gegen den TSV Neckarbischofsheim verloren ging. Doch da der TSV Kürnbach über die Relegation den Aufstieg in die Landesliga schaffte, durften die Waldangellocher in der Kreisliga bleiben.

Schwacher Saisonstart ausschlaggebend

Die Hoffnung auf Besserung ist nach zwei Spieltagen jedoch schon dahin. 0:9 Tore und eine indiskutable Leistung am Sonntag gegen Treschklingen (0:6) zwangen den Klub zum Handeln. "Nach der Leistung vom Sonntag war klar, dass sich die Vorstandschaft zusammensetzen würde", wusste Maurer, dass auch über seine Personalie gesprochen wird, "es ist alles sehr kollegial abgelaufen, ich haben mein Bestes gegeben und muss diese Entscheidung nun so akzeptieren."

"Wünsche der Mannschaft alles Gute"

Von Vereinsseite aus erhofft man sich einen positiven Impuls, damit nun auch Punkte in der Liga erreicht werden. "Dafür habe ich der Mannschaft gestern Abend bei meiner Verabschiedung alles Gute gewünscht. Vielleicht hat sie das Glück, die Klasse zu halten. Es war aufgrund der Trainingsbeteiligung aber sehr schwierig eine vernünftige Vorbereitung durchzuziehen."


Maurer (li.) und sein Nachfolger Ronald Kostecki (Nummer Sechs). F: Lörz

Bis zur Winterpause macht der TSV mit Ronald Kostecki als Trainer weiter, ihn unterstützen wird Joachim König. Kostecki hat bis zum Ende der abgelaufenen Runde selbst noch die Kickschuhe für den Verein geschnürt und wird im Verein und der Mannschaft als Führungspersönlichkeit geschätzt. König, der gleichzeitig 1. Vorsitzender ist, verfügt ebenfalls über eine große Erfahrung und wird die Aufgabe mit viel Herzblut angehen.

Aufrufe: 05.9.2014, 16:31 Uhr
red.Autor