2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Waidelich
F: Waidelich

Maulbronn will Tabellenführer stoppen

TSV beim FSV Eisingen zu Gast +++ Verfolger mit lösbaren Heimaufgaben

Verlinkte Inhalte

Am 15. Spieltag der Kreisklasse B1 Pforzheim empfängt Tabellenführer FSV Eisingen den TSV Maulbronn. DIe Klosterstädter, die aktuell den vierten Platz belegen, möchten der Siegesserie des Ligaprimus ein Ende bereiten. Für die SK Hagenschieß und den TuS Bilfingen II stehen machbare Aufgaben auf dem Programm.

Sportfreunde Mühlacker II - FV 09 Niefern II (So 12:30)
Schlusslicht Mühlacker, seit dem zweiten Spieltag sieglos, empfängt mit dem FV Niefern II den Tabellensechsten. Die Gäste sind also klarer Favorit. Zeigt man aber eine ähnliche Leistung wie vor zwei Wochen beim FSV Eisingen, wird es selbst gegen den Tabellenletzten ein schwieriges Unterfangen.


Schiedsrichter: Sandra Märtin

FV Knittlingen II - 1. FC Nußbaum II (So 12:30)
Das Vorspiel zum A-Liga-Kracher liefern die Reserven des FV Knittlingen und des 1.FC Nußbaum. Mit je zwölf Punkten rangieren die Kontrahenten auf den Rängen elf und zwölf. Allerdings haben die Gastgeber zwei Partien weniger absolviert. Aufsteiger Nußbaum scheint so langsam in der B-Klasse angekommen zu sein. Zuletzt gab es mit dem 1:0 über Mühlacker und dem 3:1 gegen Wurmberg zwei Siege in Folge.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FV Öschelbronn II - FSV Buckenberg III (So 12:30)
EInen respektablen fünften Platz belegt die Drittvertretung des FSV Buckenberg aktuell. Am Sonntag geht die Reise zum FV Öschelbronn II. Die Kreisligareserve musste sich zuletzt, nach zuvor guten Ergebnissen, der Reserve des FV Alemannia Wilferdingen geschlagen geben. Nach schwachem Saisonstart hat man dennoch wieder Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen aufgenommen.


Schiedsrichter: Walter Merkt

FC Fatihspor Pforzheim II - TG Stein (So 12:30)
Zum Duell zweier Tabellennachbarn kommt es am Sonntag zwischen dem FC Fatihspor II und der TG Stein. Die Gäste reisen mit einer Niederlagenserie von vier Partien in die Goldstadt. Mit dem zusätzlichen Heimvorteil sollte die Favoritenrolle deshalb eher bei den Gastgebern liegen. Der Aufsteiger verlor in den letzten fünf Partien lediglich gegen Ligaprimus Eisingen.


Schiedsrichter: Christian Pendl (Busenbach)

SK Hagenschieß - TSV Wurmberg-Neubärental II (So 14:30)
Klarer Favorit im Heimspiel gegen den TSV Wurmberg-Neubärental II ist die SK Hagenschieß. Der Tabellenzweite hat aktuell 15 Punkte mehr auf dem Konto als die Gäste. Mit fünf Siegen in Folge hat man zudem eine gute Serie vorzuweisen. Die Gäste hingegen wollen die dritte Niederlage nacheinander verhindern. Dass dies gelingt, bleibt zu bezweifeln.


Schiedsrichter: Andreas Hofmann

FSV Eisingen - TSV Maulbronn (So 14:30)
Das Topspiel des Spieltages steigt am Sonntag in Eisingen. Der Tabellenführer ist vor heimischer Kulisse gegen den TSV Maulbronn gefordert, der zuletzt gegen den Tabellendritten Bilfingen überzeugen konnte. Dennoch liegt die Favoritenrolle ganz klar beim Spitzenreiter, der mit drei Punkten die Herbstmeisterschaft eintüten möchte.


Schiedsrichter: Herbert Heiler (Philippsburg)

TuS Bilfingen II - FC Alemannia Wilferdingen II (So 15:00)
Eine Woche nach dem Rückschlag gegen Maulbronn empfängt der TuS Bilfingen II die Reserve des FC Alemannia Wilferdingen. Mit der vergangenen Niederlage wuchs der Rückstand der Verbandsligareserve auf die Aufstiegsränge auf acht Punkte an, weshalb am Sonntag drei Punkte fast schon Pflicht sind.


Schiedsrichter: Adolfo Fernandez Baez (Karlsruhe)
Aufrufe: 024.11.2016, 17:51 Uhr
Benjamin MorlockAutor