2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Schnieders
F: Schnieders
Sparkasse

Matthias Denneburg nicht mehr Trainer in Dremmen

Trennung beim Bezirksliga-Schlusslicht. Vorstand will einen Impuls setzen und vielleicht die Köpfe der Spieler freibekommen

Bei Bezirksliga-Schlusslicht TuS Rheinland Dremmen gehen Vorstand und Trainer Matthias Denneburg getrennte Wege. Das war die Konsequenz aus der 0:11-Niederlage am Samstag in Rott. Die aktuelle Situation ist mit vier Punkten aus elf Spielen nicht befriedigend. „Es liegt nicht am Trainer“, sagt Volker Palmen, sportlicher Leiter des TuS Rheinland. Man sei grundsätzlich mit der Arbeit von Matthias Denneburg zufrieden. Man wolle aber einen Impuls setzen und dadurch vielleicht die Köpfe der Spieler freibekommen. Am Dienstag leiteten Mirco Dreßler und Mike Kyek das Training; der Vorstand ist in Gesprächen mit einem Nachfolger.

Matthias Denneburg sagte auf Nachfrage, dass er keiner sei, der in einer solchen Situation aufgibt. Der Vorstand sei aber zu dem Ergebnis gekommen, die Trennung zu vollziehen, und habe ihm das am Dienstag mitgeteilt.

„Vorstand und Trainer haben keine Probleme miteinander“, stellt Denneburg klar. Auch das Verhältnis zur Mannschaft sei absolut intakt. „Viele Spieler waren sehr schockiert“, teilte er den Eindruck mit, den er bei der Verabschiedung hatte.
Aufrufe: 024.11.2016, 07:00 Uhr
sie | AZ/ANAutor