2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Matthias Bumen, vergangene Saison noch beim FC Kollnau am Ball, feierte einen perfekten Einstand in Simonswald. | Archivfoto: Benedikt Hecht
Matthias Bumen, vergangene Saison noch beim FC Kollnau am Ball, feierte einen perfekten Einstand in Simonswald. | Archivfoto: Benedikt Hecht

Matthias Bumen avanciert zum Matchwinner der neuen SG

Erste Kreisliga-Auswahl der Saison +++ Gleich neun Mannschaften vertreten

Die neue A-Staffel I hat ihren ersten Spieltag absolviert. Passend dazu gibt es auch die erste Elf der Woche. Mittendrin: Ein spielender Co-Trainer einer neuen Spielgemeinschaft. Und auch ein bestens bekannter Torjäger hat den Sprung sogleich wieder geschafft.
Die SG Simonswald/Obersimonswald hat einen optimalen Auftakt erwischt. Im ersten Ligaspiel der neuen Spielgemeinschaft gelang vor toller Kulisse gleich ein 4:2-Heimsieg. Zum Matchwinner avancierte letztlich ein Neuzugang: Matthias Bumen. Der spielende Co-Trainer traf gleich zweimal und hatte damit nicht nur maßgeblichen Anteil am Dreier für seine Mannschaft, sondern ergatterte auch einen Platz in der Kreisliga-Auswahl.

Pascal Genditzki ging zwar mit dem SV Kenzingen in Burkheim an Punkten leer aus, doch der Torjäger konnte zum Auftakt bereits wieder zweimal einnetzen und steht wieder einmal in der Elf der Woche. Nominiert wurden auch Thimo Fischer (TV Köndringen), David Gremmelspacher (FC Denzlingen II), Benedikt Hügele (SC March), Raphael Schlamp (SV Mundingen) und Daniel Strittmatter ( SG Hecklingen/Malterdingen).

Lediglich zwei Teams konnten ein Duo in die Kreisliga-Auswahl entsenden. Nach dem 3:2-Auswärtssieg in Broggingen/Tutschfelden verdienten sich vom SV Gottenheim Maximilian Mutter und Jano Rothacker einen Platz in der Runde. Beim SV Wasenweiler sorgten die beiden Neuzugänge Simon Kemmet und Dennis Lippitz mit jeweils einem Treffer für den 4:1-Auswärtssieg in Winden.

Aufrufe: 011.8.2015, 10:35 Uhr
Badische ZeitungAutor