2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

Mats Hinrichs mit riesen Paraden in die FuPa-Elf

Björn Laß zum vierten Mal dabei / Die Elf-der-Woche vom 8. Spieltag in der SH-Liga

Immer mehr Fußballfans stimmen auch in der SH-Liga für die FuPa-Elf-der-Woche ab. Für den 8. Spieltag wurden fast 600 Stimmen abgegeben. Ergebnis: Mit Flensburg 08, dem TSV Kropp und dem TSV Lägerdorf stellen gleich drei Teams jeweils zwei Akteure ab. Wer alles zu der Auswahl der Besten gehört, lest ihr hier:
Der TSV Kropp entführte am 8. Spieltag überraschend drei Punkte aus Heide. Viel Kampfgeist, Laufbereitschaft und ein überragender Schlussmann Mats Hinrichs ebneten den Weg für diesen Erfolg. Immer wieder scheiterten die Dithmarscher Offensivspieler am ehemaligen Teamkollegen. Glänzende Paraden vor allem gegen HSV-Torjäger Tobias Hass und Leif Hahn sicherten den Sieg für die Kropper.

Teamkollege Lukas Kommorovski stabilisierte nicht nur die Defensive, sondern erzielte auch noch den goldenen Treffer nach einem Freistoß. Auch er feiert seinen ersten Auftritt in der FuPa-Elf. Neben ihm in der Dreierkette stehen Holsteins Nico Bruns und Oldenburgs Lukas Müller, der gegen Schönkirchen unter anderem einen Treffer beisteuerte.




Das Mittelfeld der FuPa-Elf ist fast komplett in Flensburger Hand. 08-Akteur Nicholas Holtze ist bereits zum dritten Mal dabei. Abermals war er es, der dem Offensivspiel der Blau-Gelben seinen Stempel aufdrückte. Und auch in die Torjägerliste trug sich der 22-Jährige erneut ein, erzielte bereits sein siebtes Tor im achten Spiel. Neben ihm habt ihr auch Teamkollegen Kim Nitschke in die Auswahl gevotet. Der dritte Flensburger ist Björn Laß vom Ortsrivalen TSB, der zum zweiten Mal in Folge zu den Spieltags-Besten gehört und mit insgesamt nun vier Auftritten die meisten der Liga hat.

Auch der starke Aufsteiger TSV Lägerdorf hat wieder zwei Eisen im Feuer. Mittelfeldspieler Yanneck Kuhr glänzte gegen PSV Neumünster mit einem Tor und einem Assist. Torjäger Bastian Peters holte sich mit seinem zweiten Doppelpack der Saison (einmal gab es schon einen Dreierpack) die alleinige Führung im Rennen um die Torjägerkanone sowie die dritte Nominierung für die Elf-der-Woche.

Hartenholms Oldie Robert Kuberka drehte die Partie gegen den Tabellenletzten TSV Altenholz mit seinen beiden Toren und sorgte auch sonst für jede Menge Unruhe vor dem Tor der Randkieler. Der Lohn sind nicht nur drei Punkte, sondern auch ein Startplatz in der Wochenauswahl. Die Elf-der-Woche wird komplettiert durch Todesfeldes Christian Jaacks, der mit seinem Team den Tabellenführer aus Eutin mit 2:1 bezwingen konnte.

FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!

Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.

Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
Das Spieltags-Resultat seines Teams
Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

Aufrufe: 06.9.2016, 14:20 Uhr
FuPa, druAutor