2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Materborn: Kellerduell gegen den SV Rees

Verlieren ist für Siegfried eigentlich verboten

Verlinkte Inhalte

Nach der bitteren Niederlage im Abstiegsduell gegen den SV Sevelen (1:5) steht für den Bezirksligisten SV Siegfried Materborn am Sonntag das nächste wichtige Spiel auf dem Plan: Der Tabellenletzte SV Rees ist zu Gast beim Vorletzten in Materborn.

Der SV Siegfried hat derzeit 18 Punkte auf seinem Konto, gefolgt vom Schlusslicht SV Rees mit 17 Punkten. Der erste Nichtabstiegsplatz, den derzeit die SGE Bedburg-Hau mit 24 Punkten belegt, rückt in immer weitere Ferne – für beide Teams zählt am Sonntag also nur ein Sieg. "Wenn wir wieder so auftreten wie zuletzt gegen Sevelen, dann haben wir in Rees auch keine Chance", sagt Siegfried-Coach Jörg Janßen.

"Die Mannschaft hat am Dienstag gesagt, sie wolle alles versuchen und sei weiter motiviert. Ich bin überzeugt davon, dass wir mit einem Sieg gegen Rees noch eine Chance haben, die Klasse zu halten", so Janßen. Der Coach erwartet mit Rees einen schwer zu berechnenden Gegner: "Die Ergebnisse der Reeser schwanken stark, an einem guten Tag können sie jeden schlagen, an einem schlechten Tag aber auch gegen jeden verlieren. Tagesform und Einstellung werden am Sonntag entscheidend sein", so Janßen, der am Sonntag voraussichtlich auf alle Aktiven der ersten Mannschaft zurückgreifen kann.

Aufrufe: 05.4.2014, 12:58 Uhr
Rheinische Post / Jens HelmusAutor