2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche

Matchwinner Bastian Dreeßen zum zweiten Mal in Folge dabei

Auch die Doppelpacker Lars Wandmaker und Dennis Appel in der Elf-der-Woche vom 21. Spieltag der KL West

Zwei Spielausfälle gab es am vergangenen Wochenende in der Kreisliga West. Dennoch habt ihr in den übrigen Partien wieder fleißig für Eure Besten des Spieltags gestimmt, so dass eine Auswertung zur Elf-der-Woche erfolgen konnte. Darin spielen der Itzehoer SV und der ETSV Fortuna Glückstadt eine gute Rolle.
Im Tor der Wochenauswahl aber steht der Keeper des Tabellenletzten Merkur Hademarschen, Chistopher Thomsen, der mit seinem Team eine unglückliche Niederlage gegen Michaelisdonn kassierte. Ein umstrittener Elfer in der 88. Minute brachte die Entscheidung. Die Gäste beendeten die Partie zudem mit nur acht Spielern! Fast 34 Prozent der Stimmen für Merkur fielen in dieser Woche auf den Keeper.

Zwei Glückstädter bilden das Bollwerk vor ihm in der Abwehrreihe. Fortuna feierte einen hochverdienten Sieg gegen Lunden und ließ so gut wie keine Chancen der Gäste zu - auch ein Verdienst der beiden Verteidiger Christian Lipinski und Lennart Roßkamp. Die Dreierkette wird durch Lars Schmidt vom Gegner aus Lunden komplettiert.

Im Mittelfeld der FuPa-Elf herrscht Itzehoer Dominanz. Drei der vier Positionen werden von ISV-Spielern besetzt. Der Tabellendritte feierte einen 5:1-Kantersieg gegen Brokstedt. Knud Sobottka, Simon Chionidis und Adem Aydogan haben von euch die meisten vereinsinternen Stimmen bekommen. Ein wenig Farbe in das Mittelfeld bringt Jendrik Johnson von Schwarz-Weiß Michaelisdonn, der Nervenstärke bewies, als er den Foulelfmeter in der 88. Minute zum 2:1-Sieg gegen den SV Merkur versenkte.

Auch im Sturm findet sich mit dem Doppeltorschützen Dennis Appel ein weiterer Glückstädter. Für den 25-Jährigen waren es schon die Saisontore neun und zehn. Ebenfalls zwei Tore gelangen Offenbüttels Lars Wandmaker beim 3:1-Erfolg gegen Krempe. Mit dem 2:0 und 3:0 machte er in den letzten 20 Minuten der Partie den Sack für die Gastgeber zu.

Die FuPa-Elf wird komplettiert durch Marnes Bastian Dreeßen, der schon seinen zweiten Auftritt in Folge feiert. Nach seinem Doppelpack aus der Vorwoche konnte er dieses Mal zwar nur einen Treffer beisteuern. Der aber war immens wichtig und sorgte für Riesenjubel beim Tabellenführer - fiel er doch erst in der 90. Minute und bedeutete den glücklichen 2:1-Sieg gegen Heiligenstedten. 26,67 Prozent der Stimmen gingen an den Matchwinner der Partie.


FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!

Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.

Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
Das Spieltags-Resultat seines Teams
Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

Aufrufe: 021.3.2017, 14:35 Uhr
FuPa, druAutor