2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Matchball für Weissenberg

Norf will daheim ungeschlagen bleiben

Verlinkte Inhalte

TSV Bayer Dormagen II - SVG Weissenberg. Während der SVG Grevenbroich bereits als erster Aufsteiger der zweiten Gruppe feststeht, fehlt den Weissenbergern noch ein Punkt, um alles unter Dach und Fach zu bringen.

Dementsprechend soll in Dormagen ein Sieg her: "Wir wollen direkt den ersten Matchball verwandeln, sonst geht das nochmals an die Nerven", sagt Trainer Nico Rittmann. "Mit einem Sieg können wir alle Zweifel beseitigen." Dormagen will er aber trotz ein paar Patzern in der Rückrunde nicht unterschätzen. "Der TSV ist ein starker Gegner, wir müssen eine konzentrierte Leistung abrufen, um dort was mitzunehmen." Zwar fehlen einige Spieler, "aber dann müssen eben andere ran. Es sind alle heiß, wir können den Aufstieg perfekt machen, das sollte Motivation genug sein."

TSV Norf - FC Zons II. Norf hat den Aufstieg schon abgeschrieben, will aber noch die letzten sechs Punkte einfahren. "Ich weiß noch nicht, was uns mit Zons erwartet, aber wir sind auf unserem Platz noch ungeschlagen und wollen das auch bleiben", so Trainer Ralf Nickel. "Wir haben viel Selbstvertrauen in der Rückrunde gesammelt und alle Jungs sind dabei", berichtet er. "Die Marschroute ist klar, es gibts nichts anderes als einen Sieg."

TuS Grevenbroich II - SG Rommerskirchen/Gilbach II. TuS-Coach Werner Becker, der den Verein zum Saisonende verlässt, "möchte die Saison sauber beenden und dazu gehört, das letzte Heimspiel zu gewinnen." Der Klassenerhalt ist trotz Platz 15 nicht gefährdet. "Zum Glück", so Becker. "Wir können die beiden restlichen Spiele eigentlich entspannt angehen, wollen aber natürlich noch ein paar Punkte holen." Gzim Brahimi und Agron Rrahimi fehlen rotgesperrt nach dem Duell in Stürzelberg. "Da haben wir uns unnötigerweise selber geschwächt", ärgert sich der Trainer. "Aber ich denke, wir können das kompensieren und werden mit einer schlagkräftigen Truppe auf dem Platz stehen."

Aufrufe: 028.5.2016, 07:48 Uhr
NGZAutor