2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau

Masters-Teilnahme ist nur mit einem Siegnoch möglich

TSV Altenholz empfängt den Oldenburger SV

Aktuell gibt es im Lager des TSV Altenholz wenig Grund zu klagen. Platz sechs mit 25 Punkten nach 14 Spielen bietet den Randkielern sogar noch die Möglichkeit, sich für das Hallenmasters zu qualifizieren. Dafür müssten jedoch der VfR Neumünster und der SV Eichede noch patzen - zudem ist ein Sieg im Heimspiel (Sonnabend, 14 Uhr) gegen den Oldenburger SV Pflicht. ,,Das Masters wäre ein Bonus. Natürlich ist es für das Team ein Thema, aber man muss bei vier Punkten Rückstand und noch drei Spielen bis zur Wertung realistisch sein", sagt Co-Trainer Kristian Hamm.

Die Gäste haben ein wenig gebraucht, um sich als Aufsteiger in der neuen Liga und dem höheren Niveau zurecht zufinden. Das ist der Mannschaft von Trainer Andreas Brunner mittlerweile gelungen. Der OSV hat sich aus der Abstiegszone rausgekämpft und steht mit 14 Punkten aktuell drei Zähler über dem ersten Regelabstiegsplatz. Mit Jan Frederik Kaps haben die Gäste zudem eine echte Waffe in der Offensive. Der 21-Jährige erzielte bereits in der Aufstiegssaison in der Verbandsliga Süd-Ost 28 Tore (bei 30 Einsätzen) und hat auch in dieser Spielzeit schon wieder 12 Mal getroffen. ,,Er hat keine so schlechte Bilanz, auf ihn werden wir ein Auge haben", so Hamm über Kaps.

Die Altenholzer sind also gewarnt, präsentieren sich aber in guter Form, sodass die Hausherren mit einem gesunden Selbstvertrauen - auch mit dem Derbysieg gegen Kilia im Rücken - auflaufen dürften. ,,Wir wissen um unsere Stärken, auch wenn Helge Stahl und Lasse Jensen leider krank fehlen werden", sagt Hamm.
Aufrufe: 023.10.2015, 20:00 Uhr
SHZ / sgAutor