2024-04-30T13:48:59.170Z

Halle
F: Patten
F: Patten

Masters-Feld ist komplett

Gruppenauslosung am 16. November wird wie auch das Turnier selbst im Internet-Livestream auf www.shz.de/live übertragen

Mit dem Sonntag ist das Feld für das 19. SHFV-Hallenmasters am 14. Januar 2017 in der Kieler Ostseehalle komplett. Als letztes Team schaffte der TSV Schilksee die Qualifikation, dem die knappe Niederlage in Lägerdorf genügte, um dank der besseren Tordifferenz vor Strand 08 zu bleiben. Bereits am Tag zuvor hatten aus eigener Kraft Flensburg 08 durch das 4:1 beim PSV Neumünster sowie der VfR Neumünster durch den 2:1-Erfolg beim TSB Flensburg den Sprung ins Achterfeld geschafft.

Bereits vor dem Stichtag hatten Holstein Kiel, der ETSV Weiche, der VfB Lübeck, der SV Eichede und Eutin 08 ihr Ticket für das Masters gesichert.

„Ich gehe davon aus, dass die Halle wieder ausverkauft sein wird“, sagte SHFV-Präsident Hans-Ludwig Meyer. In der kommenden Woche soll im SHFV-Beirat eine sinnvolle Änderung der Regeln für das Masters beschlossen werden, nach der nur noch ein Rückpass zum Torwart erlaubt ist.

Die Gruppenauslosung findet am 16. November in Malente statt und wird wie auch das Turnier selbst im Internet-Livestream auf www.shz.de/live übertragen.
Aufrufe: 07.11.2016, 07:30 Uhr
SHZ / cjeAutor