2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Zufriedene Gesichter: Matbruchs U15 stellte sich nach dem Turnier zum Mannschaftsfoto auf. Foto: Hartmut Gabriel (DJK Mastbruch)
Zufriedene Gesichter: Matbruchs U15 stellte sich nach dem Turnier zum Mannschaftsfoto auf. Foto: Hartmut Gabriel (DJK Mastbruch)

Mastbruch schlägt sich auch bei den Westdeutschen wacker

Hallenfußball: C-Junioren der DJK Mastbruch holen den 7. Rang bei den Westdeutschen Meisterschaften in Hennef

Nach dem Vize-Titel bei der Westfalenmeisterschaft in Langenberg erreichten die C-Junioren der DJK Mastbruch am vergangenen Wochenende den 7. Platz bei den Westdeutschen Meisterschaften in Hennef.

Die Losfee bescherte den Jugendkraftlern eine starke Gruppe mit namhaften Gegnern. Die Mannschaft von Darius Steiner verlor zunächst gegen Fortuna Köln (0:1), siegte dann gegen den KFC Uerdingen (3:2) und verlor danach wieder gegen Alemannia Aachen denkbar knapp (1:2). Im letzten Spiel gegen den späteren Turniersieger SpVg Brakel musste ein Sieg her, um ins Halbfinale vorzudringen. Letztendlich unterlag Mastbruch allerdings wieder mit einem Tor Unterschied. (0:1). Als Tabellenvierter ihrer Vorrundengruppe wurde das abschließende Platzierungsspiel gegen die U14 des 1. FC Köln mit 1:0 gewonnen und der 7. Platz erreicht. „Die Mannschaften aus unserer Gruppe haben alle ihre Platzierungsspiele gewonnen. Das zeigt, wie stark unsere Gruppe war“, resümierte Steiner und lobte: „Obwohl wir nicht in der Halle trainieren konnten, haben wir in jedem Spiel wieder super mitgehalten. Wir hätten auch durchaus jedes Spiel gewinnen können.“ Ein Extralob hatte Steiner auch für den Ablauf über: „Es war ein super Wochenende. Das Essen, die Zimmer, die Schiedsrichter und die gesamte Turnierorganisation waren klasse. Wir haben einen unglaublichen Mehrwert mitgenommen.“

Aufrufe: 013.3.2017, 12:55 Uhr
Manuel Schlichting/ Foto: Hartmut Gabriel (DJK)Autor