2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Wegbereiter: Mastbruchs David Kremin (rechts), hier im Duell mit Stefan Mohr (rechts) traf zur frühen 1:0 Führung für die DJK.F: Schlichting
Wegbereiter: Mastbruchs David Kremin (rechts), hier im Duell mit Stefan Mohr (rechts) traf zur frühen 1:0 Führung für die DJK.F: Schlichting

Mastbruch gewinnt Topspiel / Marienloh im Pech

Der 21. Spieltag der Kreisliga A2 im Überblick / Mit Videos und Fotostrecken

Verlinkte Inhalte

Nach einem knappen 2:1 Heimerfolg gegen den FC Dahl/Dörenhagen festigen die SF DJK Mastbruch den ersten Tabellenplatz in der Kreisliga A, Staffel 2. Der Tabellendritte SV Marienloh verliert in der Nachspielzeit unglücklich gegen den FSV Bad Wünnenberg/Leiberg.

SF DJK Mastbruch - FC Dahl/Dörenhagen 2:1

Nach einem 2:1 Heimsieg im Topspiel gegen den FC Dahl/Dörenhagen machen die Sportfreunde DJK Mastbruch einen großen Schritt Richtung Bezirksliga, auch wenn Trainer Roberto Busacca davon noch lange nicht sprechen möchte: „Dafür ist es noch zu früh. Bis zum letzten Spieltag bleibt es ein Duell mit Dörenhagen um den ersten Platz, bei dem wir jetzt zwar die besseren Karten haben, aber noch lange nichts entschieden ist. Und dann kommt ja noch dieses fragwürdige Relegationsspiel hinzu, dass der Tabellenerste spielen muss.“ Dass sich die junge Mastbrucher Mannschaft diesen Vorsprung noch nehmen lässt, ist unwahrscheinlich, da die Busacca-Elf eine Saison auf konstant hohem Niveau spielt. So auch heute. In einem umkämpften Spiel, bei dem beide Teams um die Bedeutung der Partie wussten, erwischten die Hausherren den besseren Start und gingen durch David Kremin frühzeitig in Führung (13.). Auch im Anschluss blieben die Mastbrucher das spielbestimmende Team und konnten per Foulelfmeter kurz vor dem Pausenpfiff auf 2:0 erhöhen. Torjäger Julius Brinkmann blieb am Punkt eiskalt, nachdem Spielertrainer Roberto Busacca im Eins gegen Eins mit Dahls Torwart Heiko Verlaß im Strafraum gefällt wurde (45.)

Mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch kamen die Gäste deutlich aggressiver in den zweiten Durchgang. Mit Erfolg: Nach einer Ecke stand Dennis Widmer richtig und traf zum 1:2 Anschlusstreffer (58). Die Gäste übernahmen das Spielgeschehen und drückten auf den Ausgleich, blieben an diesem Tag jedoch ohne Fortune. In der Nachspielzeit hatten die Gäste den Torschrei dann doch noch auf den Lippen: Philipp Auge traf zum vermeintlichen Ausgleich, den der Schiedsrichter wegen einer Abseitsstellung jedoch zurückpfiff (91.) Der DJK rettete die knappe Führung über die Zeit und festigt den ersten Tabellenplatz mit nun sieben Punkten Vorsprung auf den Gast aus Dahl/Dörenhagen. „Wenn man sich die zweite Halbzeit anschaut, war es am Ende ein glücklicher Erfolg für uns. Über die gesamten 90 Minuten jedoch, kann man von einem verdienten Sieg für uns sprechen, da wir die erste Hälfte klar bestimmt haben. Ich bin froh, dass die Jungs heute gezeigt haben, dass wir auch so ein Spitzenspiel mal gewinnen können. Besonderes Lob auch an den Schiedsrichter, der heute eine wirklich tolle Leistung gezeigt hat,“ sagt Mastbruchs Trainer Roberto Busacca.

Trotz der dritten Niederlage in Folge für den FC fand Gästetrainer Lars Kreimer lobende Worte für seine Mannschaft: „Wir haben heute eine riesen Moral gezeigt. Nachdem wir durch zwei individuelle Fehler schon wie der sichere Verlierer aussahen, haben wir alles rausgehauen und eine tolle zweite Hälfte gespielt. Leider konnten wir die Chancen nicht verwerten und hatten in der Nachspielzeit das Pech, dass der Schiri auf Abseits entscheidet, auch wenn ich da anderer Meinung bin. Unterm Strich steht eine bittere Niederlage, die nicht hätte sein müssen. Aber die Mannschaft hat Charakter bewiesen und nie aufgegeben. So müssen wir in den nächsten Wochen weitermachen.

Tore: 1:0 David Kremin (13.), 2:0 Julius Brinkmann (45.), 2:1 Dennis Widmer (58.)



SV Marienloh - FSV Bad Wünnenberg/Leiberg 0:1

Jan Witsuba ist der Mann des Tages beim FSV Bad Wünnenberg/Leiberg. In der ersten Minute der Nachspielzeit traf Witsuba nach einem Konter zum Last-Minute-Auswärtssieg beim SV Marienloh. Über die gesamte Spielzeit waren die Hausherren das spielbestimmende Team, verpassten es aber, trotz mehrerer Hochkaräter, den Ball über die Linie zu drücken. „Ich fühle mich heute ein wenig wie Thomas Tuchel nach dem Champions-League-Hinspiel zwischen dem BVB und Benfica. Wir waren die klar bessere Mannschaft, kriegen den Ball aber nicht ins Tor und verlieren am Ende durch einen Konter. Das ist natürlich bitter, aber durch den Sieg von Mastbruch hätte uns ein Unentschieden am Ende auch nicht weitergebracht. Jetzt heißt es, die Saison vernünftig zu Ende zu spielen und irgendwie vielleicht noch den zweiten Platz zu holen,“ erklärt Marienlohs Trainer Claas Teipel.

Tore: Jan Witsuba (91.)

Die weiteren Ergebnisse im Überblick:

SC Borchen II : SG Haaren/Helmern 2:1 (1:0)

Torschützen: 1:0 Jonas Koy (6.), 1:1 Marvin Scharfen (65.), 2:1 Jonas Koy (87.)


SG Siddinghausen/Weine : SV Steinhausen 2:0 (0:0)

Torschützen: 1:0 Daniel STrozoda (47.), 2:0 Daniel Strozoda (69.)

TuRa Elsen : SG Meerhof/Essentho 2:1 (2:1)

Torschützen: 1:0 Adebola Adejoju (3.), 1:1 Dirk Kersting (5.), 2:1 Pascal Sagert (17.)

SV Brenken : Türk-Gücü Paderborn 2:1 (0:0)

Torschützen: 1:0 Marius Siedhoff (52.), 2:0 Niklas Siedhoff (76.), 2.1 Murat Atilis (78.)

SV BW Etteln : TuS Altenbeken 1:0 (0:0)

Torschützen: 1:0 Jonas Grote (72.)


BSV Fürstenberg : SG Henglarn/Husen 2:2 (0:1)

Torschützen: 0:1 Alexander Müller (26.), 1:1 Timo Henkel (68.), 21 Dieter Kosbar (71.), 2:2 Alexander Müller (90.)


Aufrufe: 019.3.2017, 18:44 Uhr
Rafael BokunAutor