2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Ist künftig eine von nur fünf Schiedsrichterinnen, die im WFV mindestens auf Landesliga-Ebene pfeifen dürfen: Jessica Mast.  Foto: Privat
Ist künftig eine von nur fünf Schiedsrichterinnen, die im WFV mindestens auf Landesliga-Ebene pfeifen dürfen: Jessica Mast. Foto: Privat
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Mast und Bailer steigen auf

Duo der Schiedsrichtergruppe Riß pfeift künftig in der Landesliga

Biberach - Biberach - Zum Ende der abgelaufenen Fußballsaison 2015/2016 hat sich der Verbandsausschuss der Schiedsrichter (VSRA) getroffen, um über Auf- und Abstieg in den württembergischen Amateurligen zu entscheiden. Für die Schiedsrichtergruppe (SRG) Riß gab es dieses Jahr doppelten Anlass zur Freude. Aufgrund ihrer Leistungen in der Bezirksliga dürfen Jessica Mast (22) vom SV Mietingen und Raimund Bailer (29) von der TSG Achstetten ab der kommenden Saison Spiele in der Landesliga leiten.

Ingo Grieser (Landesliga) und Felix Maucher (Verbandsliga) werden auch weiterhin in den bisherigen Ligen eingesetzt. Mittels acht benoteter Spielleitungen aller Schiedsrichter, welche über die ganze Saison verteilt waren, wurde eine Abschlusstabelle erstellt, anhand derer die Auf- und Absteiger festgelegt wurden.

Jessica Mast ist durch den Aufstieg somit nun eine von insgesamt lediglich fünf Schiedsrichterinnen, die im Württembergischen Fußballverband (WFV) mindestens auf Landesliga-Ebene pfeifen dürfen. Ihre Punktzahl, die ihr jederzeit eine gute bis sehr gute Spielleitung bescheinigte, brachte ihr unter den 19 Aufsteigern aus der Bezirksliga den zweiten Platz ein. Für Mast, die Ende Mai noch als Fußballerin des SV Mietingen im Bezirkspokalfinale stand, erstreckt sich der künftige Wirkungskreis nun vom Bodensee bis nach Stuttgart.

Für Raimund Bailer sind Spielleitungen in der Landesliga kein Neuland. Wurde er bereits in der Saison 2013/2014 dafür berufen, musste er nach einer unglücklichen Saison jedoch wieder den Gang in die Bezirksliga antreten. Wegen seiner erneut überzeugenden Leistungen landete er in der Endabrechnung auf dem elften Platz.

Kahle komplettiert Quartett

Felix Maucher (27) vom SV Eberhardzell belegte in der Verbandsliga unter 24 Schiedsrichtern den neunten Platz. Ingo Grieser (44) vom SV Immenried landete in der Landesliga auf dem 22. Platz von 84. Für beide bedeuten diese Platzierungen keine Veränderungen. Das Landesliga-Quartett der Schiedsrichtergruppe Riß komplettieren wird Jochen Kahle (33) vom SV Laupertshausen, der nach einer einjährigen studienbedingten Pause wieder in den Landesliga-Spielbetrieb einsteigen wird.

Aufrufe: 010.6.2016, 06:18 Uhr
szAutor