2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Sie freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit: (von links) sportlicher Leiter Andreas Goldstein, Abteilungsleiter Stefan Weindl, der neue Spielertrainer Wolfgang Marzini, Vorsitzender Fritz Sedl und sein Stellvertreter Bernd Eicke.	F.: F. Sedl
Sie freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit: (von links) sportlicher Leiter Andreas Goldstein, Abteilungsleiter Stefan Weindl, der neue Spielertrainer Wolfgang Marzini, Vorsitzender Fritz Sedl und sein Stellvertreter Bernd Eicke. F.: F. Sedl

Marzini übernimmt

SF Friedberg präsentieren ihren neuen Spielertrainer

Mit einem neuen Spielertrainer werden die Sportfreunde Friedberg in die Saison 2015/16 gehen. Er heißt Wolfgang Marzini und kommt vom Noch-Bezirksligisten TSV Meitingen. Allerdings war er in der zu Ende gehenden Saison nicht im Einsatz, denn er legte durch seine berufliche Weiterbildung eine zehnmonatige Pause ein. Nach abgeschlossener KfZ-Meisterprüfung ist er nun für eine große Automobilfirma für Ein- und Verkauf von Ersatzteilen zuständig.

Nun will er aber wieder ins Fußballgeschäft einsteigen und hat sich für die Sportfreunde Friedberg entschieden. Marzinis Heimatverein ist der SV Thierhaupten, bei dem er in der Jugend groß wurde. Danach spielte er vier Jahre in der ersten Mannschaft, mit der er unter Trainer Oliver Remmert in die Bezirksliga aufstieg.

Später wechselte er ein Jahr zum TSV Aindling II, der damals ebenfalls in der Bezirksliga spielte. Es folgten zwei Jahre TSV Meitingen in der Bezirksliga. Nun will der 27-Jährige wieder voll angreifen und freut sich auf seine erste Herausforderung als Spielertrainer bei den Sportfreunden. Marzini kann im offensiven wie auch defensiven Mittelfeld spielen.

Aufrufe: 011.5.2015, 14:23 Uhr
Friedberger Allgemeine / fseAutor