2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

Martinetz glänzt als Schütze und Vorbereiter

Landesliga: SC Melle mit unglücklichem 2:2 beim TSV Oldenburg

Nach 90 nervenaufreibenden Minuten hat sich Fußball-Landesligist SC Melle am Sonntagnachmittag mit 2:2 vom TSV Oldenburg getrennt.

Die Gäste aus Melle bestimmten zwar über weite Strecken die Partie, aber etwas Zählbares wollte am Anfang nicht herausspringen. Erst scheiterte Stürmer Ustim Schröder am Keeper der Gastgeber, dann fand auch Julian Schwieger im Oldenburger Torhüter Astrit Morina seinen Meister.

Bezüglich der Effektivität zeigte der TSV in der 27. Minute, wie es geht, als ein Distanzschuss von Marten Niemeyer zum 1:0 im Meller Tor landete. Danach versuchte der SCM weiter, das Spiel zu bestimmen. Aber die Chancen blieben zunächst Mangelware.

Das gleiche Bild in der zweiten Halbzeit. Glück hatte der SCM, als ein zweiter TSV-Fernschuss am Pfosten landete. Danach spielte weiterhin nur der SC Melle. Aber es dauerte bis zur 76. Spielminute, ehe Lars Martinetz einen herrlichen Schuss unhaltbar zum 1:1 im Tor der Oldenburger unterbrachte.

Nun wollten die Grönegauer mehr und wurden in der 81. Minute für das hohe Engagement belohnt: Wieder war der agile Lars Martinetz per Flanke beteiligt, die der grippegeschwächte Yakup Akbayram zum 2:1 überlegt im Tor der Gastgeber unterbrachte. Doch die Führung hatte nicht lange Bestand: Die Gäste konnten einen Freistoß nicht gut klären, der Oldenburger Nachschuss wurde unhaltbar von Schröder abgefälscht und landete schließlich im Meller Tor (84.).

Zwar versuchten beide Teams, noch auf den entscheidenden Treffer zu spielen, aber es blieb beim etwas unglücklichen Unentschieden aus Meller Sicht.

Der SCM ist nun Tabellenvierter – punktgleich mit dem Zweiten Delmenhorst und dem Dritten Lohne.

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Landesliga findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/landesliga-weser-ems

Aufrufe: 09.10.2016, 20:50 Uhr
Meller KreisblattAutor