2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten

Martin Max spielt beim Integrationsturnier mit

Prominente Unterstützung bekommt der 1. FC Bocholt bei seinem Integrationsturnier am 5. Mai von einem UEFA-Cup Sieger und zweifachen Torschützenkönig in der Bundesliga.

Martin Max wird im Rahmen der Initiative "Schalke hilft!" bei dem Turnier mitspielen und einige königsblaue Präsente mitbringen.

Wenn am 5. Mai auf dem Kunstrasenplatz des 1. FC Bocholt neben den über 60 Flüchtlingen, der zweiten und dritten Mannschaft des FCB und den Personen, die sich online angemeldet haben, um 10 Uhr auf dem Vorplatz zusammenkommen, wird auch Martin Max unter den Teilnehmern sein. Der zweifache Torschützenkönig in der Fußball-Bundesliga, sowie UEFA-Cup Sieger von 1997 wird sich einem Team anschließen.

Ermöglicht wird dies im Rahmen der Initiative Schalke hilft!, die es sich zur Aufgabe gemacht hat Menschen und Projekte in der Region zu unterstützen. Martin Max als Mitglied der Traditionself des FC Schalke 04 wiederum unterstützt Schalke hilft! und hat daher seine Zusage zu dem Turnier gegeben. Mitbringen wird er dann auch einige königsblaue Geschenke. Vier Jahre lang war Max für den Bundesligisten am Ball und feierte dort 1997 auch wohl seinen größten Titelgewinn: Den UEFA-Cup Sieg 1997 zu dem er einen verwandelten Elfmeter im Finale beisteuerte.

Aber auch bei seinen anderen Bundesliga-Stationen heimste der gebürtige Pole Medaillen ein. So beispielsweise im Juni 1995, als er kurz vor seinem Wechsel nach Gelsenkirchen mit Borussia Mönchengladbach den DFB-Pokal gewann. Oder auch in seiner Zeit bei 1860 München wo er zweifacher Torschützenkönig wurde. Für die deutsche Nationalmannschaft absolvierte er ein Spiel gegen Argentinien.

Da noch einige Restplätze für das Turnier zu vergeben sind, können sich Teilnehmer noch an diesem Wochenende anmelden und dann entweder in einem Team gemeinsam mit Martin Max, oder gegen ihn antreten. Die Anmeldung erfolgt weiterhin unter www.1fcbocholt.de/fluechtlingsturnier. Die Anmeldefrist endet aber aus organisatorischen Gründen bereits am Sonntag, dem 24.04.2016 um 20 Uhr.

Weitere Informationen zum Turnier:

Allgemeine Infos:

http://www.1fcbocholt.de/aktuelles/artikel/refugeeswelcome/id/2353/integrationsturnier-fuer-fluechtlinge

und

http://www.1fcbocholt.de/aktuelles/artikel/refugeeswelcome/id/2402/weitere-informationen-zum-integrationsturnier

Aufrufe: 022.4.2016, 16:00 Uhr
Stefan SchniedertönsAutor