2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

Martin Krüger neuer Athletiktrainer bei den Union-Profis

Aus dem Nachwuchsleistungszentrum in die 2. Bundesliga

Verlinkte Inhalte

Martin Krüger wird neuer Athletiktrainer der Lizenzmannschaft des 1. FC Union Berlin.
Der 36-Jährige hat an der Humboldt-Universität zu Berlin Sportwissenschaften studiert und mit dem Master of Arts abgeschlossen. Er ist zudem Inhaber der Trainer-A-Lizenzen für Fußball und Athletik. Seit 2012 war Krüger als Athletiktrainer im Nachwuchsleistungszentrum der Basketballer von Alba Berlin tätig und wechselte im Sommer 2015 in gleicher Position ins Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Union Berlin. Mit Beginn der Sommervorbereitung übernimmt er nun die Profis der Eisernen.

„Ich freue mich, dass Martin sich über seine Tätigkeit im Union-Nachwuchs für diese Position empfehlen konnte. Die Perspektive, im Profibereich anzukommen, ist im Nachwuchsleistungszentrum nicht auf Spieler beschränkt, sondern umfasst alle Bereiche. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und wünsche Martin viel Erfolg in seinem neuen Aufgabenbereich“, kommentiert Helmut Schulte, Leiter der Lizenzspielerabteilung, die interne Besetzung der Position.

„Ich bin sehr glücklich und auch ein bisschen stolz, dass ich mit meiner bisherigen Arbeit für Union die Verantwortlichen überzeugen konnte. Der Wechsel zu den Profis ist die Erfüllung eines Traums und eine große Herausforderung, die ich sehr gerne annehme“, so Martin Krüger.

Martin Krügers Vertrag ist bis zum 30.06.2017 datiert.

Aufrufe: 024.5.2016, 19:07 Uhr
PMAutor