2024-04-25T08:06:26.759Z

Testspiel

Martin Köppe fügt sich optimal ein

Verlinkte Inhalte

Traditionell schwierig gestaltet sich die Rückrundenvorbereitung beim Fußball-Landesligisten TuS Marialinden. Bis zuletzt lag auf dem höchstgelegenen Sportplatz im Kreis immer noch Schnee, so dass ein echtes Training bislang nicht möglich war. „Wir sind in die Soccerhalle in Lohmar ausgewichen oder haben Laufeinheiten absolviert“, so Robby Mohncke.

Umso erfreulicher war für den Trainer, dass bei den beiden absolvierten Testspielen bereits gute Ansätze zu sehen waren. Der TuS siegte beim Bezirksligisten FC Rheinsüd Köln mit 3:0 (1:0) nach Toren von Martin Köppe, Mario Ilisevic und Marvin Bermond.

Gestern folgte beim 3:4 (1:2) bei Borussia Lindenthal-Hohenlind II, dem Liga-Primus der Bezirksliga, Staffel 3, indes eine knappe Niederlage für die Mohncke-Elf. Dreimal konnte der TuS einen Rückstand ausgleichen. Beim vierten Gegentreffer gelang dies nicht mehr. „Wir haben wie in der Hinrunde die Gegentore durch unnötige, einfache Fehler ermöglicht. Da müssen wir weiterhin an der Abstimmung arbeiten“, so Mohncke. „Unser Spiel nach vorne hat mir jedoch schon sehr gut gefallen – zumal wir eine Halbzeit lang ein neues Spielsystem ausprobiert haben, das wir bislang nur an der Tafel statt auf dem Platz einstudieren konnten.“

Nicht zuletzt seien auch die Neuzugänge bislang sehr gut eingeschlagen, allen voran der vom TV Refrath gekommene Martin Köppe, der auch diesmal an den eigenen Treffern beteiligt war: Das 1:1 durch Mario Ilisevic bereitete er vor, das 2:2 nach Zuspiel von Kohlenbach erzielte Köppe selbst. Das zwischenzeitliche 3:3 markierte René Engelbertz nach starker Vorarbeit von Pascal Peters. Neu im Kader ist mit Sebastian Korioth vom Kreisliga-B-Ligisten SSV Bergneustadt ein zusätzlicher Torhüter.

Aufrufe: 029.1.2017, 19:35 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / rAutor