2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau

Der Aufstieg ist das Ziel

Schnellcheck 2017/18 (9): Marokkanischen SV Bonn, Kreisliga B1

Verlinkte Inhalte

Beim MSV Bonn diente die letzte Saison als Testphase. Die junge Mannschaft sollte sich an die Spielklasse gewöhnen und jeder Spieler konnte sich für den aktuellen Kader empfehlen. Neben vier Neuzugängen wurde vor dem Trainingsauftakt auch das Trainerteam erweitert mit dem Ziel, beim Kampf um den Aufstieg ein gehöriges Wort mitzusprechen.

1. Die abgelaufene Saison war für uns…

eine gute Vorbereitung für die kommende Saison und die Integration der jungen Spieler in die Kreisliga B. Wir haben vieles über die Saison hinaus ausprobiert und konnten somit unseren Kader für 17/18 nach Leistungen der Spieler aussieben.



2. Welche Veränderungen gibt es im Team? Neuzugänge? Abgänge?

An erster Stelle haben wir uns auf eine Verstärkung im Trainerteam fokussiert. Neben dem Trainer Serhat Dogan und Zakaria Bakkali wird uns Dilan Saleh (BSV Roleber) unterstützen. Neuzugänge haben wir bereits früh eingeplant. Gerade in der Defensive hatten wir unsere Schwächen, somit sind wir auf den Positionen aktiv geworden:

Neuzugänge:

Saleh, Dilan

BSV Roleber

Thiele, Dominik

VTA Bonn

Barakate, Ouassim

1. FC Ringsdorff-Godesberg

Faiz, Hanif

VfL Meckenheim


Abgänge:

Errami, Younes

TB Witterschlick

Ismail Sibari

Faris Allal

Siwan Kaya

MSV Bonn II

Said El Fechtali

Hamza Archidi

Jessin El Fechtali




3. Gibt es andere Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Als neuen Geschäftsführer und sportlichen Leiter der 1.Mannschaft wird Areen Mansour tätig sein. Außerdem ist unsere 2. Seniorenmannschaft in die Kreisliga C aufgestiegen. Somit vertreten den Verein drei Mannschaften von der Kreisliga B – D.



4. So bereiten wir uns auf die neue Spielzeit vor…

Wir haben gestern, dem 14.07., mit der Vorbereitung begonnen. Das Trainerteam um Serhat Dogan, Zakaria Bakkali und Dilan Saleh hat sich für fünf Testspiele entschieden, da wir noch im Pokal antreten werden. Hier treffen wir am 16.08. in der ersten Runde auf den TuS Pützchen. Für die Testspielen haben wir uns bewusst Gegner von der Kreisliga B bis zur Bezirksliga ausgesucht. Wir wollen uns testen und an unsere Grenzen gehen. Somit können wir uns besser auf die Saison vorbereiten. Als Highlight haben wir den Siegburger SV II zum Abschluss als Gegner, der dieses Jahr in die Bezirksliga aufgestiegen ist.

feststehende Testspiele:

23.07.2017

13:00

H

VTA Bonn

30.07.2017

15:00

H

SV Umutspor Troisdorf

02.08.2017

19:00

H

1. FC Hardtberg

06.08.2017

15:00

A

FC Flerzheim

13.08.2017

13:00

A

SV Niederbachem II

16.08.2017

19:30

A

1. Runde Pokal gegen den TuS Pützchen

18.08.2017

19:00

H

Siegburger SV II




5. In der nächsten Saison wollen wir…

unser Bestes geben, damit wir einen der Aufstiegsplätze belegen. Wir haben uns dieses Jahr die Liga angeschaut. Nachdem der SV Vorgebirge und TuS Hersel aufgestiegen sind denken wir, dass wir eine große Rolle im Kampf um den Aufstieg in die Kreisliga A spielen werden.



6. Wer ist der Favorit auf den Aufstieg?

SV Bornheim II, SV Boluspor Bonn und MSV Bonn

Die Fragen beantwortete Trainer Serhat Dogan.

Im nächsten Schnellcheck geht es weiter mit der Ersten Mannschaft vom SV Wachtberg.

Aufrufe: 015.7.2017, 12:00 Uhr
FuPaAutor