2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Ausgelassener Jubel: Der FC Maroc um (v.l.n.r.) Bilal Marzouki, Noureddine Hassan und Tolga Yildiz feiert den Triumph in der Halle am Elsässer Platz. 	Foto: Tom Klein
Ausgelassener Jubel: Der FC Maroc um (v.l.n.r.) Bilal Marzouki, Noureddine Hassan und Tolga Yildiz feiert den Triumph in der Halle am Elsässer Platz. Foto: Tom Klein

Maroc surft auf der Euphoriewelle

Wiesbadener Kurier: Schiedsrichter Turnier +++ Gruppenligist fertigt SC Klarenthal im Finale mit 5:1 ab / Torjägerkrone an Bilal Marzouki

Wiesbaden. ,,Einer geht noch", skandierte der Fan-Block des FC Maroc im Gefühl des sicheren Endspieltriumphs beim dreitägigen Fußballturnier der Wiesbadener Schiedsrichter-Vereinigung. Und tatsächlich ging noch einer: Mohamed Amin Marzouki sorgte mit seinem zweiten Treffer gegen den im Finale chancenlosen SC Klaren-thal für den 5:1-Endstand. Vorher hatten Farid Salhi, Bilal Marzouki und Yousef Attalbi für die auf einer Euphoriewelle surfenden Marokkaner getroffen. Fadi Semuns Gegentor blieb Kosmetik. Farid Salhi durfte von Sport-Stadtrat Wolfgang Gores Wanderpokal und 600 Euro Siegprämie in Empfang nehmen.

Rang drei ging nach dem 5:3 im Entscheidungsschießen gegen die Freie Turnerschaft an Hellas Schierstein. Im Halbfinale hatten die Griechen mit dem bärenstarken italienischen Keeper Giovanni ,,Gigi" Bouffone am Lack des FC Maroc gekratzt, um letztlich mit 1:2 den Kürzeren zu ziehen.

Vorjahres-Finalist FC Wiesbaden 62, der als A-Liga-Aufsteiger noch den oberen Relegationsrang im Auge hat, musste trotz des Mitwirkens von Torjäger Jerome Clemens bereits nach der Vorrunde die Segel streichen. Die 62er um Spielertrainer Ilhan Üc mussten überraschend B-Ligist VfB Westend den Vortritt lassen, der hinter Kastel 06 und Meso als Dritter in die Zwischenrunde einzog. Mit den Zugängen Marco Schäfer, Pieres Hugo Morgado (beide FTW), Volkan Atamer (SV Erbenheim) und Tihomir Kovacev (Schierstein 13) ist Westend künftig breiter aufgestellt. Neben dem FC 62 erreichte auch der Türkische SV - Keeper Messi Azar ist vom SV Niedernhausen zurückgekehrt - die Zwischenrunde nicht.

Aufrufe: 018.1.2016, 17:00 Uhr
Stephan NeumannAutor