2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Maroc kann den Abstand verkleinern

Rath empfängt den BV 04 zum Stadtteilderby

Verlinkte Inhalte

Obwohl der Tabbellenführer der Gruppe 1, der TuS Bösinghoven II, an diesem Wochenende spielfrei ist, wird er den Platz an der Spitze nicht verlieren. Schließlich haben die Meerbuscher vier Zähler Vorsprung auf den FC Maroc, der beim SSV Berghausen antreten muss. Die Langenfelder kämpfen dagegen darum, nicht in die Sechser-Abstiegszone zu geraten.

Nach wie vor bleibt die Spannung groß in der Bezirksliga. Das betrifft sowohl den Aufstieg als auch den Klassenverbleib. Nach dem aktuellen Tabellenstand ist neben Maroc auch der Rather SV im Aufstiegsrennen. Die Rather erwarten den BV 04. Bei den Derendorfern ist der Klassenerhalt das Saisonziel. "Wir haben in der Woche gut gearbeitet, um unsere Form auch für das Spiel in Rath abzurufen. In der jetzigen Verfassung sehe ich für uns alle Möglichkeiten", erklärt BV-04-Manager Heinz Küster. Zuletzt gewannen die Rather mit Ach und Krach 2:1 bei Hilden 05/06

2:0 gegen Berghausen, davor ein 5:1 beim FC Büderich - mit dieser Bilanz ist das Trainerduo der SG Unterrath, Vilson Gegic und Volker Alsleben, sehr zufrieden. Die Chancen auf den Klassenverbleib werden immer größer. Jetzt müssen die Unterrather beim 1. FC Monheim antreten. "Das wird nicht einfach, doch die Hoffnung stirbt zuletzt. Die jüngsten Siege haben uns viel Selbstvertrauen gegeben", sagt Alsleben. "Ich sehe Monheim in der Pflicht, das Heimspiel zu gewinnen. Wobei wir natürlich was dagegenhaben."

Agon 08, zuletzt 1:5 gegen Monheim verloren, erwartet den SC Schwarz-Weiß 06. "Das wird sicherlich ein sehr intensives Spiel, bei dem der als Gewinner vom Platz gehen wird, der bereit ist, mehr zu investieren und dabei weniger Fehler macht", meint Agon-Trainer Michael Hecker. Sein Gegenüber Guido Monaco von den Schwarz-Weißen erklärt: "Wir haben schon das Hinspiel verloren. Maloki und Nowak kommen zu den Verletzten hinzu. Heinze ist wieder spielberechtigt, Castens noch nicht wieder ganz auf alten Niveau. Beim 2:1 für Eller 04 haben wir nicht wie gewohnt zu unserem Spiel gefunden."

Aufrufe: 014.3.2015, 07:32 Uhr
RP / Rudi ZängerleinAutor