2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Maroc jagt Spitzenreiter Bösinghoven

Eller 04 gewinnt das Derby in der Bezirksliga gegen Schwarz-Weiß.

Spannung ist in der Bezirksliga garantiert, denn der Meister steigt auf, aber gleich sechs Vereine ab. TuS Bösinghoven II, der aktuelle Tabellenführer, wird vom FC Maroc und Monheim gejagt.

BV 04 - TuS Bösinghoven II 2:3. "Das war ein echtes Spitzenspiel", sagte der BV-Manager Heinz Küster. "Da merkte man überhaupt nichts von einem Leistungsunterschied zwischen dem Tabellenführer und dem Elften. Dieses Spiel hätte auch unentschieden ausgehen können." Kapuscinski brachte den Tabellenführer zweimal in Führung; Purisevic erhöhte auf 3:1 für die Gäste. Opdenberg traf zum 1:1 für den BV, Kalkan verkürzte am Ende.

FC Maroc - FC Büderich 2:1. Samir Amraoudi und Said Oughalmi schossen die Tore für Maroc. Für die Büdericher traf Kevin Holland. Die Gastgeber bleiben dem Spitzenreiter auf den Fersen.

SG Unterrath - SSV Berghausen 2:0. Ismail Cakici, der weitere sehr gute Möglichkeiten hatte, und Marcel Wolf trafen für die Unterrather. Da hatte das Trainerduo Gegic und Alsleben nichts zu kritisieren; beide strahlten nach dem Abpfiff Optimismus aus.

Agon 08 - 1. FC Monheim 1:5.In der Halbzeitpause herrschte noch Zuversicht bei Agon. Da führte die Mannschaft 1:0 durch den Treffer von Morton Müller. Doch dann kam in der zweiten Halbzeit der große Einbruch.

Hilden 05/06 - Rather SV 1:2.Zur Halbzeit führten die Rather 2:0. Benjamin Baltes traf mit einem Doppelschlag schon sehr früh, in der dritten und fünften Minute. "Da hätten wir schon den Sack zumachen müssen", sagte der Rather Trainer Christian Schmitz. Martin Eckert traf für die Hildener, und so mussten die Rather noch um den Sieg bangen.

Eller 04 - Schwarz-Weiß 06 2:1. Bis zur Pause waren keine Tore gefallen. Dann gingen die Gäste durch Diestelhorst in Führung. Den Ausgleich erzielte Özgür Beser. Das Siegtor in der Nachspielzeit gelang Roland Oppong. Schwarz-Weiß-Trainer Guido Monaco meinte: "Ein Unentschieden wäre gerechter gewesen." Dem konnte dann auch Ellers Trainer Norbert Kosselt zustimmen: "Mit einem Punkt wäre ich auch zufrieden gewesen."

Aufrufe: 09.3.2015, 08:30 Uhr
RP / Rudi ZängerleinAutor