2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Günter von Ameln
F: Günter von Ameln

Maroc glückt Revanche in Rath

Beim 3:1-Sieg dokumentiert der Aufsteiger, am Ball bleiben zu wollen

Verlinkte Inhalte

Der Bezirksliga-Aufsteiger FC Maroc Düsseldorf bleibt auch zum Rückrundenauftakt in der Erfolgsspur. Gegen den aufstiegsambitionierten Rather SV glückte dem gastgebenden FC mit 3:1 zugleich eine verdiente Revanche für die 1:3-Hinspielschlappe.

Die Rather Führung durch einen Kopfballtreffer von Kevin von Goufein (11.) glich Said Oughalmi ebenfalls per Kopfball aus, wobei er den Ball nach einer Flanke von Mohamed Bahuch aus acht Metern versenkte (23.). Nach dem Seitenwechsel brachte Oughalmi den Tabellenzweiten nach vorn. Im Anschluss an einen Steilpass von Daniel Mion lupfte der FC-Angreifer den Ball über Raths Schlussmann Damian Liesemann ins gegnerische Netz (50.).

Wenig später sorgte Soufian Yasir für die Entscheidung, als er einen Querpass von Oughalmi aus zwölf Metern flach ins Gäste-Gehäuse platzierte (56.). Trainer Taoufik Faiz lobte nach dem Schlusspfiff die geschlossene Mannschaftsleitung der Hausherren. In der Viererkette hatte Zugang Hamza Arian die Position von Albion Ilazi (Wechsel zum FC Kosova) übernommen. Sadam Zoioui agierte als Rbib-Nachfolger auf der Sechser-Position im Mittelfeld. FC-Keeper Astrit Muharemi zeigte im Tor einmal mehr eine starke Leistung. Oughalmi und Mion besaßen weitere Einschussmöglichkeiten. Samir Amraoui bot sich in der Schlussphase die wohl größte Chance zur Resultatsverbesserung, als er den Rather Torhüter mit einem Schlenzer schon überwunden hatte und das Spielgerät anschließend noch von der Linie weggespitzelt werden konnte (81.).

"Ein wichtiger Sieg auf dem Weg zum Klassenerhalt", urteilte Taoufik Faiz, der jegliche "Aufstiegsträume" beim Tabellenzweiten strikt von sich weist.

Aufrufe: 025.2.2015, 09:08 Uhr
RP / helAutor