2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Georg Dobrowolski
F: Georg Dobrowolski

Maroc empfängt im Kellerduell SW 06

"Wir müssen endlich unsere Chancen konsequent in Tore ummünzen", fordert Moja Yasir.

Verlinkte Inhalte

In der Bezirksligapartie zwischen dem Neuling FC Maroc Düsseldorf und Schwarz-Weiß 06 stehen sich am Sonntag im Sportpark Niederheid zwei Mannschaften gegenüber, die gegenwärtig beide einen Abstiegsrang bekleiden. Anstoß ist um 15 Uhr.
"Das ist ein Kellerduell", bestätigt FC-Trainer Moja Yasir. Der Coach der Gastgeber schätzt die Schwarz-Weißen als starken Gegner ein. In der Saisonauftaktpartie der 06er beim 1. FC Monheim hat Yasir das Team von Trainer Guido Monaco beobachten können. "Schwarz-Weiß hat unverdient verloren", urteilt Yasir.

Möglicherweise kann der FC die gleiche Anfangsformation aufbieten wie zuletzt in Monheim. Angesichts einer langen Verletztenliste mangelt es ohnehin an Alternativen. Khalid Channing fehlt wegen seiner Rot-Sperre noch für drei weitere Spiele. In die Mannschaft rücken könnte Samir Amraoui. Nach überstandener Zerrung sitzt Mourad Remmach, ein Akteur für die Außenbahnen, vielleicht wieder auf der Ersatzbank. "Wenn er voll fit ist, kann ich ihn auch von Anfang an bringen", überlegt Yasir.

Maroc will den Heimvorteil unbedingt für den ersten Saison-Dreier nutzen. "Wir müssen endlich unsere Chancen konsequent in Tore ummünzen", fordert Moja Yasir. Der Erwartungsdruck lastet insbesondere auf den Offensivkräften Naser Ilazi und Soufian Yasir. Doch auch Daniel Mion oder Mohamed Bahuch verfügen über Torinstinkt. Schwarz-Weiß 06 hat zuletzt eindrucksvoll gezeigt, wie das Toreschießen geht: Der Tabellenvorletzte SG Unterrath wurde mit 5:1 bezwungen.

Aufrufe: 019.9.2014, 06:00 Uhr
Rheinische Post / helAutor