2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Marnes Jannick Lassen (r.) behauptet sich gegen den ISV-er Kenneth Stäcker. Foto: oj
Marnes Jannick Lassen (r.) behauptet sich gegen den ISV-er Kenneth Stäcker. Foto: oj

Marner TV nach 3:1 gegen ISV unangefochten vorn

Keine Tore im Verfolgerduell / Der 16. Spieltag der Kreisliga West in der Übersicht

Ein intensives Spiel, aber keine Tore gab es beim Verfolgerduell zwischen Büsum und Heide II. Der Marner TV untermauerte seine Tabellenführung und Neuenkirchen verliert unglücklich gegen Lägerdorf II. Der Spieltag in der Kurzzusammenfassung.

TSV Büsum - Heider SV II 0:0
Ein sehr intensives gutes Spiel lieferten sich im Verfolgerfeld der Tabelle die Büsumer und der HSV II. „Was fehlte, waren nur die Tore“, sagte TSV-Co-Trainer Carlo Groß. Die besseren Chancen verzeichnete über die gesamte Distanz gesehen der Gastgeber. Umgekehrt hätten die Heider aber kurz vor dem Spielende auch noch einen Last-Minute-Sieg erreichen können. Alles in allem ging das 0:0 im Rosengrundstadion in Ordnung.

Tore: Fehlanzeige


Marner TV - Itzehoer SV 3:1
Die Marner untermauerten mit ihrem elften Saisonsieg die Tabellenführung. Der MTV bestimmte das Geschehen in der ersten Halbzeit und ging folgerichtig in der 36. Minute in Führung. Benjamin Schumacher vollstreckte zum 1:0. Noch vor der Pause kam der ISV nach einem Freistoß zum Ausgleich. Valerian Lotz (44.) ließ den ISV wieder hoffen. Die Entscheidung in diesem Spitzenspiel fiel dann im Durchgang zwei zugunsten des Gastgebers. Zunächst brachte Christopher Krahn die Marner in der 63. Spielminute erneut in Führung, dann machte Bastian Dreeßen (90. +2) in der Nachspielzeit den Deckel drauf.

Tore: 1:0 Schumacher (36.), 1:1 Lotz (44.), 2:1 C. Krahn (63.), 3:1 Dreeßen (90. +2).


TSV Heiligenstedten - ETSV Fortuna Glückstadt 2:1
„Das war ein Sieg des Willens“, berichtete TSV-Trainer Malte Hennings, dessen Team zunächst in der 65. Minute nach zu kurzer Abwehr eines Glückstädter Freistoßes durch John Reemts die Gästeführung hinnehmen musste. Robin Kohtzer (70.) und Lars Andresen (86.) drehten schließlich in der Endphase die Partie. Unter dem Strich verdient, weil die Heiligenstedtener bereits im ersten Durchgang die Mehrzahl an Chancen (Saul, Bolln, Kröger – Dittmer) verzeichneten. Das Steinburger Derby war geprägt von einem seifigen Untergrund und schwer bespielbaren Boden.

Tore: 0:1 John Reemts (60.), 1:1 Robin-Maurice Kohtzer (74.), 2:1 Lars Andresen (85.)


FC Schwarz-Weiß St. Michaelisdonn - ABC Wesseln 2:1
Unter dem Strich sprach St. Michels Trainer Thomas Bürger von einem verdienten Sieg für seine Mannschaft, auch wenn die Wende erst spät in der Partie eingeläutet wurde. Zunächst mussten die Donner nach dem frühen Führungstreffer der Wesselner durch Tobias Wiegratz (9.) lange einem Rückstand hinterherlaufen. In den ersten 45 Minuten fehlte dem Gastgeber dabei die Durchschlagskraft. Dies wurde nach der Pause besser. Schließlich köpfte Bjarne Schröder (82.) nach einem Eckball zum 1:1 ein und Daniel Schumacher (88.) erzielte das Siegtor für den Tabellenletzten. Nach fünf Niederlagen in Folge beendete der FC eine lange „Durststrecke“. ABC muss sich den Vorwurf machen, in der Endphase Konterchancen leichtfertig verspielt zu haben.

Tore: 0:1 Wiegratz (9.), 1:1 Schröder (82.), 2:1 Schumacher (88.).


Neuenkirchener SC - TSV Lägerdorf II 0:2
Bittere Niederlage für die Neuenkirchener, die in der torlosen ersten Halbzeit die bessere Mannschaft waren und nach der Pause weiterhin am Drücker blieben, aber nur ein Abseitstor erzielten. Nach einer Unaufmerksamkeit in der Defensive geriet der Gastgeber in der 63. Minute durch Thilo Schildhauer in Rückstand. Als der NSC die Defensive lockerte und noch mehr in die Offensive investierte, konterten die Lägerdorfer in der 80. Minute zum 0:2. Wieder hieß der Torschütze der Steinburger Thilo Schildhauer. „Lägerdorf hatte im Grunde nur diese beiden Chancen, das war dann schon echt bitter für uns“, konstatierte Neuenkirchens Trainer Michael Dethlefs.

Tore: 0:1 Schildhauer (63.), 0:2 Schildhauer (80.)


TSV Brokstedt - SSV Lunden 1:3
Personell musste Brokstedts Trainer Jogi Wolfgramm einige Leistungsträger ersetzen. Für das aufgebotene Team reichte es am Ende dann nicht, um gegen clevere Lundener etwas zu holen. Bis zur Pause sah es noch gut aus für den TSV. Thorben Lossau (24.) hatte zum 1:0 getroffen, Marco Schröder ließ zwei weitere Hochkaräter liegen (Wolfgramm: „Da können wir auch mal mit zwei, drei Toren in Führung gehen.“). Stattdessen glich Florian Claussen (39.) mit einem Standard aus. Nach der Pause ging das Niveau der Brokstedter merklich nach unten. Andreas Recklies (72.) und Dennis Schubert (82.) machten mit ihren Toren für den SSV den Gästesieg klar. Ein Lob hatte Jogi Wolfgramm für den jungen A-Jugendtorwart Fynn Huf parat, der seine Sache ordentlich machte.

Tore: 1:0 Lossau (24.), 1:1 Claussen (39.), 1:2 Recklies (71.), 1:3 Schubert (83.)


SV Merkur Hademarschen - FC Offenbüttel abgesagt




TuS Krempe - TSV Buchholz (4.12., So 14:00)







Aufrufe: 013.11.2016, 19:00 Uhr
SHZ / schöAutor