2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Ein hartes Stück Arbeit liegt noch vor der Elf um SVSW-Trainer Markus Sebald, damit man den Klassenerhalt realisieren kann. Unser Foto zeigt den Kemnather Markus Holzner im Zweikampf gegen einen Kulmainer Angreifer. F: Mularczyk</b>
Ein hartes Stück Arbeit liegt noch vor der Elf um SVSW-Trainer Markus Sebald, damit man den Klassenerhalt realisieren kann. Unser Foto zeigt den Kemnather Markus Holzner im Zweikampf gegen einen Kulmainer Angreifer. F: Mularczyk</b>

Markus Sebald: "Es ist noch alles drin"

Der SVSW Kemnath und sein Trainer kämpfen um den Verbleib in der Bezirksliga +++ Neuzugang Marcel Scherl vom SC Eschenbach ein weiterer Hoffnungsträger

Der Aufsteiger in der Bezirksliga Nord, der SVSW Kemnath, belegt momentan mit 16 Punkten den 13. Tabellenplatz (Relegationsplatz) und wird ab 13. März versuchen, sich auf einen Nichtabstiegsplatz nach vorne zu kämpfen. Seit Freitag wird bereits befindt sich der SVSW schon wieder in der Vorbereitung, um dieses Ziel zu erreichen.

Eine richtig starke Runde 2014/15 krönten die "Schwarz-Weißen" mit der Meisterschaft in der Kreisliga Nord und dem damit verbundenen Aufstieg in die Bezirkslig Nord.

Mit großer Euphorie startete das Team von Coach Markus Sebald in die neue Serie. Dem Verein gelang es, Patrick Eckert nach Kemnath zu holen und mit Marco Schäffler und Michl Dötsch kehrten altbekannte Gesichter wieder zurück zu ihrem Heimatverein. Auch Nachwuchstalent Sebastian Schmiga verstärkte den Kader der ersten Mannschaft und macht Druck auf die beiden Stammkeeper Benny Winkler und Alex Angermann. Kurz vor Transferschluss wechselte auch glücklicherweise der Routinier Schmidt zum SVSW.

Die Elf um Kapitän Benny Teufel erwischte einen nahezu perfekten Start mit drei Siegen in vier Spielen. Jedoch musste man daanch leidvoll erfahren, dass diese Liga die erwartet harte Nuss sein wird. Die Urlaubszeit und das Verletzungspech taten ihr Übriges, so dass es schnell in die hinteren Regionen der Tabelle ging. Nach einer langen Durststrecke konnten die "Schwarz-Weißen" das letzte und wichtige Heimspiel gegen den SC Katzdorf für sich entscheiden und überwintern am Abstiegs-Relegationsplatz der Bezirksliga Nord.

Mit vollem Einsatz und frischen Kräften startete die Mannschaft am Freitag in die Vorbereitung. Mit dabei war u. a. auch Neuzugang Marcel Scherl. Der junge und technisch versierte Spieler wechselte vom SC Eschenbach an die Jahnstraße und soll das Mittelfeld der Kemnather beleben. Auch der schmerzlich vermisste Nic Reiter ist wieder an Bord und soll wie gewohnt die Fäden im Defensivbereich wieder ziehen. Allerdings verletzte sich im letzten Ligaspiel des Jahres Patrick Eckert, er wird leider auf unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Die Vorbereitungsgegner der Sebald-Elf sind der SV Raigering, SV Plößberg, TSV Konnersreuth, TSV Kirchenpingarten, FC Weiden-Ost und der SC Kirchenthumbach, bevor es am 13. März wieder um Punkte geht. Gegner hier ist kein geringerer als der Nachbarsverein und um einen Platz schlechter plazierte SV Grafenwöhr.

Aufrufe: 06.2.2016, 13:30 Uhr
Uwe SelchAutor