2024-04-16T09:15:35.043Z

Transfers
Gerog Paulus (DJK-Vorsitzender Finanz/Marketing), Trainer Markus Mühling und Sportlicher Leiter Tobias Rösl (v. l.) bei der Vorstellung des neuen Coaches. Foto: abd
Gerog Paulus (DJK-Vorsitzender Finanz/Marketing), Trainer Markus Mühling und Sportlicher Leiter Tobias Rösl (v. l.) bei der Vorstellung des neuen Coaches. Foto: abd

Markus Mühling neuer DJK-Trainer

35-jähriger Schwabacher überzeugt Ammerthaler Führungsriege mit seinem Konzept +++ Viele Kontakte zu vielen Kandidaten

Einen Schnellschuss wollte Bayernligist DJK Ammerthal nach der Trennung von Andi Speer laut Sportlichem Leiter Tobias Rösl nicht machen. Nach exakt einer Woche steht der neue Trainer bei der DJK jetzt jedoch schneller fest als ursprünglich erwartet. Grund hierfür war die überzeugende Vorstellung von Markus Mühling in den Vorgesprächen.

"Wir hatten sehr viele Kontakte zu verschiedenen Trainern in der letzten Woche, jedoch hat uns die fachliche Kompetenz, seine Vorstellung von Fußball, sein Plan und das Konzept von Markus Mühling im Bezug auf unsere junge Truppe absolut überzeugt. Darum haben wir uns für Markus entschieden. In diesem Punkt war sich die Vorstandschaft und der Sportliche Leiter erneut einig", so Tobias Rösl. Der 35-jährige Schwabacher schloss die Trainerausbildung zur B- und A-Lizenz jeweils als Lehrgangsbester ab. In seiner aktiven Zeit war Mühling bei den damaligen Bayernligisten 1. SC Feucht, Quelle Fürth und SC 04 Schwabach unter Vertrag. Bei seinen Trainerstationen arbeitete Mühling bislang überwiegend im Jugendbereich, betreute mitunter die U17-Bundesligamannschaft des 1. FC Nürnberg und der SpVgg Greuther Fürth.

"Ich freue mich riesig die Herausforderung und die Möglichkeit bekommen zu haben, für die DJK Ammerthal tätig zu werden. Auch wenn die Umstände und der Zeitpunkt sicherlich angenehmer hätten sein können, bin ich mir sicher, alle Voraussetzungen, um gut und erfolgreich arbeiten zu können, hier in Ammerthal vorzufinden", sagte Mühling bei seinem Amtsantritt am Montagabend. Der neue Mann an der Seitenlinie hat die Mannschaft in Aubstadt beim 1:0-Sieg bereits beobachtet und sieht großes Potenzial und Qualität im Kader. Mühling leitete am Montagabend bereits das Training.

Aufrufe: 02.9.2014, 09:21 Uhr
abd/lgAutor