2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Markus Haas gibt Amt auf

FCE nun ohne Pressesprecher.

Verlinkte Inhalte

Am Freitag hat Markus Haas, Pressesprecher des FC Emmendingen, per E-Mail mitgeteilt, dass er sein Amt mit sofortiger Wirkung zur Verfügung gestellt habe. Als Begründung gab Haas unterschiedliche Auffassungen zur Pressearbeit beim FCE an.
Dem widersprach auf Nachfrage Renzo Düringer, Vorsitzender des Vereins. Er sehe den Grund für den überraschenden Ausstieg von Haas eher im zwischenmenschlichen Bereich. Näher jedoch wollte Düringer darauf nicht eingehen. Stattdessen vertrat er die Ansicht, dass ein Verein wie der FCE sich in seiner Selbsteinschätzung etwas zurücknehmen sollte. Zwar seien ein paar Dinge wie die Kooperation mit der Spranger-Schule oder die Initiative gegen Drogenmissbrauch, sehr in Ordnung, aber andere Vereine wie beispielsweise jener in Mundingen leisteten ebenfalls Vorbildliches. Haas habe vier Jahre als Pressesprecher fungiert - und zwar "zu unserer Zufriedenheit". Ein Nachfolger sei noch nicht benannt, da der Rückzug erst am Donnerstag bekannt wurde.

Demgegenüber beharrte Haas auf BZ-Nachfrage auf seiner Darstellung. Es sei nicht gelungen, ein Pressepaket zu schnüren, mit dem alle Beteiligten zufrieden hätten sein können. Zwischenmenschliche Differenzen könne er als Grund für seinen Ausstieg nicht erkennen.
Aufrufe: 027.9.2014, 00:00 Uhr
ius (BZ)Autor