2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines
Markus Eggert | Foto: Benedikt Hecht
Markus Eggert | Foto: Benedikt Hecht

Markus Eggert: "Auf der Bank ziehen alle mit"

Nachgefragt bei Markus Eggert, Trainer FC Geißlingen

Der FC Geißlingen bleibt auf dem zweiten Tabellenplatz – und eilt von Erfolg zu Erfolg. Trainer Markus Eggert ist voll des Lobes, weiß aber auch, wo nachgebessert werden muss.
BZ: Herr Eggert, seit acht Spielen ist Ihre Mannschaft ungeschlagen. Woher kommen die konstant guten Leistungen?
Eggert: Ich führe es vor allem auf unseren tollen Teamgeist zurück. Jeder gibt alles für die Mannschaft und auch die Jungs, die auf der Bank sitzen, ziehen super mit.

BZ:
Der FCG schoss die meisten Tore der Liga. Ist die Offensive das Prunkstück?
Eggert: Sicher sind wir offensiv ausgerichtet und haben vorne mit Spielern wie Felix Mülhaupt oder Pascal Bercher viel Qualität. Dennoch ist unser Angriffsspiel eine Mannschaftsleistung.

BZ:
Stichwort Pascal Bercher. Welchen Anteil hat der Top-Torjäger am Erfolg?
Eggert: Ich habe absoluten Respekt vor dem, was er leistet. Pascal hängt sich voll und ganz rein, trifft, gibt Vorlagen, trainiert viel und das wichtigste: Er will. Diesen Willen sieht man in jedem Spiel.

BZ:
Wo hat die Mannschaft Luft nach oben?
Eggert: Beim Sieg gegen Eschbach haben wir einige Chancen liegengelassen. Und auch unser defensives Stellungsspiel ist noch ausbaufähig. Daran arbeiten wir momentan, um noch sicherer zu werden.

BZ:
Ist der Angriff auf die Tabellenspitze geplant?
Eggert: Unser Ziel war es von Beginn an, unter den besten fünf zu landen. Das ist weiterhin der Fall.Wir schauen aber von Spiel zu Spiel. Wir haben das Glück, dass wir kaum angeschlagene Leute und einen breiten Kader haben.
Aufrufe: 024.10.2016, 21:02 Uhr
Benjamin Resetz (BZ)Autor