2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Uwe Löwe verabschiedet sich vorerst von der Trainertätigkeit. F: Janousch
Uwe Löwe verabschiedet sich vorerst von der Trainertätigkeit. F: Janousch

Markt Erlbach: Löwe geht, Kamberger kommt

Der Kreisligist setzt zur neuen Saison auf einen spielenden Coach +++ Markus „Paulo“ Popp Co-Trainer

Zur neuen Saison wird es einen Wechsel auf der Kommandobrücke beim TSV Markt Erlbach geben. Für den beliebten Nürnberger Uwe Löwe, der bleibende Spuren in Markt Erlbach hinterlässt, wird Sebastian Kamberger übernehmen. Kamberger, der aktuell noch den Kreisklassisten SC Trautskirchen betreut, wird im Gegensatz zu Löwe als Spielertrainer agieren. Der 32-jährige Spielmacher kann auf eine lange erfolgreiche Karriere zurückblicken, spielte er doch schon für die SpVgg Ansbach, den TSV Neustadt/Aisch und den FSV Erlangen-Bruck in Bayern- und Landesliga. Markus Popp aus den eigenen Reihen wird ihm als Co-Trainer assistieren.

Nach zwei erfolgreichen und für Mannschaft und Verein angenehmen Jahre endet die Zusammenarbeit zwischen dem TSV und Uwe Löwe. Löwe hat dem Verein bereits frühzeitig Wissen lassen, dass er nach der Saison seinen weiteren Hobbys außerhalb des grünen Rasens wieder mehr Zeit widmen möchte. Löwe hinterlässt bleibende Spuren bei uns im Verein – packt er doch Dinge mit einem sehr hohen persönlichen Engagement an. Er weiß in seiner Trainerarbeit und dem Umgang mit den Spielern „graue Theorie“ von nützlichen in der Praxis zu unterscheiden. Auch das ganze Paket außerhalb des Rasens wie Ausflüge, Mannschaftsabende, Trainingsalternativen und diverse andere Dinge wurden von Ihm immer unterstützt und vorangetrieben. Wir wünschen Ihm einen erfolgreichen Abschluss in der aktuellen Saison (da geht noch was…) und für die Zeit danach alles Gute.

Eine neue Ära beim TSV beginnt zur nächsten Saison mit der Verpflichtung eines ersten echten Spielertrainers mit Sebastian Kamberger. Der ortsansässige und im Landkreis bekannte höherklassige Spieler (Ansbach, Neustadt) war für den Verein mit seinen Fähigkeiten eines „10ers“ ein Wunschkanditat. Ihm zur Seite steht als Co-Trainer Markus Popp. Der Verein wünscht dem neuen Trainer-Duo und der Mannschaft schon mal viel Erfolg und ein gutes Miteinander für die neue Saison!

Alex Müller, 2. Vorstand

Aufrufe: 017.3.2017, 15:27 Uhr
PM / FuPaAutor