2024-04-30T13:48:59.170Z

Turnier

Markdorf und Wilhelmsdorf kommen weiter

Pfullendorf / mac - Der SC Markdorf und die FG Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zussdorf stehen im Hauptturnier des Markdorf-Cups. Beide setzten sich am Donnerstagabend in ihren "Halbfinals" der Gruppensieger durch. Der SC Markdorf schlug die SG Heiligenberg/Illmensee mit 4:0, im zweiten Spiel bezwang die FG Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zussdorfbezwang die U23 des VfB Friedrichshafen mit 5:2.

SC Markdorf - SG Heiligenberg/Illmensee 4:0 (1:0). - Tore: M. Hasanmetaj (32.), 2:0 Hohmann (47.), 3:0 Weimer (49.), 4:0 Mauch (64.). - Z.: 120. - SR: Salvik (Salem). - In der ersten Halbzeit war das Spiel noch ausgeglichen, in Abschnitt zwei war es eine klare Angelegenheit für den SC Markdorf. Markdorf trifft nun in der EnBW-Gruppe des Hauptturniers auf den TSV Berg und die SpVgg. FAL.

VfB Friedrichshafen U23 - FG Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zussdorf 2:5 (1:1). - Tore: 0:1, 1:2, 1:4 Wenger (27./53./63.), 1:1 Krutschia (43.), 1:3, 1:5 Heitir (58./73.), 2:5 Sanli (86.). - Z.: 100. - SR: Renner (Buchheim). - In der ersten Halbzeit hielt die U23 des VfB noch dagegen, doch in der zweiten Halbzeit entschied die FG WRZ die Partie für sich. Am Ende war es eine klare Sache. In der Rafi-Gruppe des Hauptturniers trifft die FG WRZ nun auf die Schweizer Mannschaft des FC Kreuzlingen und auf den FV Ravensburg.

Derweil sind die Macher des Markdorf-Cups zufrieden mit dem Auftakt des Turniers. Ein interessanter Eröffnungssonntag und spannende Partien kennzeichneten den Auftakt des Cups und zogen die Zuschauer an, die Mannschaften sahen, die bereits deutlich erkennbar im Vorbereitungstraining waren und der Hitze recht gut vorbereitet trotzen, so die Macher des Markdorf-Cups. Dazu zeichnete sich das bisherige Turnier durch Überraschungen aus. Vor allem das frühe Aus des Landesligaaufsteigers FV WaRe und das gleichzeitige Erreichen des Qualifikation-Halbfinales durch Heiligenberg/Illmensee überraschte nicht nur die Experten. Auch das frühe Aus des SV Deggenhausertal überraschte die Fans. Nach dem Aus des FC RW Salem erreichte kein badischer Landesligist die Qualifikationsspiele fürs Hauptturnier. Dagegen schaffte Turniergastgeber Markdorf erstmals das Endturnier. Auch mit der Zuschauerresonanz sind die Macher trotz der tropischen Temperaturen zufrieden. Die etwas nach hinten verlagerten Anstoßzeiten machen sich bemerkbar. Das gilt auch für das Endturnier ab Samstag. Das erste von zwei Spielen beginnt erst um 16 Uhr, das zweite Spiel um 18 Uhr.

Aufrufe: 016.7.2015, 22:24 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor