2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Marius Spahn trifft vierfach für Weissenberg

Kreisliga B kompakt: Spitzenduo siegreich, Jüchens Reserve stark

Verlinkte Inhalte

SVG Weißenberg - BV Wevelinghoven II 8:1 (0:0). In Gruppe 2 bleibt Spitzenreiter Weißenberg weiter in der Spur und fuhr mit dem Kantersieg über Wevelinghoven II den neunten Rückrundensieg ein. Nach torloser erster Spielhälfte legte der Primus, begünstigt durch eine Rote Karte des BV kurz vor der Halbzeitpause, richtig los.

Marius Spahn (4), Mario Dundovic, Pascal Bouillon und Tom Teubner erzielten die acht Treffer im zweiten Durchgang. Trainer Nico Rittmann war mit der Leistung seiner Truppe gegen Wevelinghoven überwiegend zufrieden: "Wir haben in der ersten Halbzeit schon ordentlich gespielt, leider aber einige Hochkaräter liegen lassen. Im zweiten Abschnitt haben wir mit mehr Ruhe vor dem Tor agiert und haben die Treffer dann klasse herausgespielt." Einen Punkt liegt Weißenberg vor dem Tabellenzweiten SVG Grevenbroich. "Wir müssen die letzten vier Saisonspiele weiter so angehen wie zuletzt und unser Ding durchziehen. Wir müssen konzentriert bleiben und wissen, dass wir uns nichts mehr erlauben dürfen", gibt Rittmann die Marschroute vor.

SVG Grevenbroich - TJ Dormagen 4:0 (1:0). Verfolger Grevenbroich lässt im Kampf um den Aufstieg nicht locker, gegen die TJ siegte der SVG deutlich mit 4:0. Kaan Orduzu war mit drei Toren überragender Akteur beim SV, Muammer Sarimese traf zudem.

VfL Jüchen/Garzweiler II - SV Elfgen 6:0 (4:0). Mit dem 0:6 gegen Jüchen II ist der Abstieg des SV Elfgen nun auch rechnerisch besiegelt, 13 Punkte fehlt dem SV bei noch vier ausstehenden Saisonspielen auf das rettende Ufer. Alexander Cziborra (3), Maximilian Schüller und Felix Hamacher erzielten die Treffer des VfL, der sich mit dem Sieg auf Rang elf verbessert.

SV Rheinwacht Stürzelberg - TSV Norf 1:2 (0:0). Mit dem fünften Sieg in Folge hat der TSV Norf Tabellenplatz drei gefestigt. Drei Punkte liegt Norf nun vor dem Vierten Bayer Dormagen II (1:3 gegen Zons II). Nach einer Nullnummer im ersten Abschnitt traf Bilal Durak (67.) zur TSV-Führung, die Pascal Muckel (69.) postwendend egalisierte. Dennis Linkert avancierte mit dem Treffer zum 2:1 vier Minuten vor Spielende zum Matchwinner für Norf.

Aufrufe: 01.5.2016, 21:41 Uhr
RPAutor