2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
Foto: Thomas Brunker
Foto: Thomas Brunker

Marius Lempges schießt die SG Dasburg ins Glück

Vor fast 1200 Zuschauern fällt die Entscheidung um A-LIga-Meisterschaft in der 120. Minute.

Eintausendeinhundertsiebzig! Welch eine Kulisse beim Showdown der beiden besten A-Liga-Teams der Eifel aus der Saison 2016/17, die am Ende der Punktspielrunde gleichauf in der Tabelle auf Platz eins und zwei lagen. Im fälligen Entscheidungsspiel hatte am Dienstag Abend vor einer sensationell hohen Zuschauerzahl in Schleid, die der Fußballkreis in den vergangenen Jahrzehnten wohl kaum einmal erreicht hat, die SG Dasburg-Dahnen/Arzfeld/Daleiden knapp mit 3:2 die Nase gegenüber der SG Körperich/Geichlingen-Koxhausen/Nusbaum/Wallendorf/Biesdorf vorne.

Die von Frank Hermes trainierte SG Körperich legte als erste Mannschaft die Nervosität ab, wirkte leichtfüßiger und ging auch in der 19. Minute durch Noah Prinz in Führung. Arzfeld antwortete jedoch prompt, kam fast im Gegenzug durch Julian Propson zum Ausgleich (20.).

Siegtorschütze Marius Lempges:

Meistertrainer Andreas Theis:

Die Partie lebte von der Spannung, weniger von spielerischen Momenten. Kurz nach dem Beginn der Verlängerung war es wieder Noah Prinz, der die Körpericher in Front schoss. Anschließend wurde Arzfeld stärker, legte die Zurückhaltung ab. Zunächst glich Spielertrainer Andreas Theis aus (112.). Als sich die allermeisten Zuschauer bereits auf ein Elfmeterschießen eingestellt hatten, stand der eingewechselte Marius Lempges goldrichtig und drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie.

Hier geht´s Bildergalerie:

https://www.fupa.net/galerie/sg-dasburg-d-daleiden-arzfeld-sg-koerperich-geichlingen-nusbaum-biesdorf-wallendorf-222516/foto1.html

Unbeschreiblicher Jubel bei der SG Arzfeld über den erstmaligen Aufstieg in die Bezirksliga, Niedergeschlagenheit pur bei der SG Körperich, die ihre Vorteile über weite Strecken der Partie nicht in einen Erfolg ummünzen konnte…

Ausführlicher Bericht folgt.

So jubelt die SG Arzfeld:

Aufrufe: 024.5.2017, 09:37 Uhr
Andreas ArensAutor