2024-05-10T08:19:16.237Z

FuPa.tv
Burgbergs Mario Weber (links) war beim 6:0-Erfolg über den RSV Hohenmemmingen doppelt erfolgreich. Seinen Treffer zum 4:0 erzielte er mittels eines schön gezirkelten Freistoßes, den es auf Video gibt..
Burgbergs Mario Weber (links) war beim 6:0-Erfolg über den RSV Hohenmemmingen doppelt erfolgreich. Seinen Treffer zum 4:0 erzielte er mittels eines schön gezirkelten Freistoßes, den es auf Video gibt..

Mario Weber erzielt Traum-Freistoßtor

Im Gespräch: Burgbergs Angreifer trifft beim 6:0 über Hohenmemmingen doppelt.

Geschwisterliebe ist toll. Mit Ausnahmen. Denn auch ein wenig Frotzelei muss hin und wieder mal sein. So geschehen zwischen Mario und Sandra Weber. Stein des Anstoßes: Das Kick-TV-Video der Heidenheimer Zeitung vom 6:0-Erfolg des FV Burgberg gegen den RSV Hohenmemmingen in der Kreisliga A 3 am vergangenen Sonntag, in dem ein schöner Freistoßtreffer des 29-jährigen Mario zu sehen ist. Hier die ganze Geschichte.

Geschwisterliebe ist toll. Mit Ausnahmen. Denn auch ein wenig Frotzelei muss hin und wieder mal sein. So geschehen zwischen Mario und Sandra Weber. Stein des Anstoßes: Das Kick-TV-Video der Heidenheimer Zeitung vom 6:0-Erfolg des FV Burgberg gegen den RSV Hohenmemmingen in der Kreisliga A 3 am vergangenen Sonntag.

Mario – seines Zeichens Fußballer im Team des FV Burgberg – war dabei gleich doppelt erfolgreich. Bei seinem ersten Treffer zum zwischenzeitlichen 4:0 zirkelte der 29-Jährige den Ball bei einem Freistoß mit sehr viel Gefühl und unhaltbar in den rechten Torwinkel.

Den Facebook-Beitrag der Heidenheimer Zeitung mit Hinweis auf dieses sehenswerte Kunststück kommentierte Sandra Weber lapidar: „Da hast einmal Gefühl gezeigt.“ Ihr Bruder sah es ihr nach.

„Es war ja nicht mein erster Freistoßtreffer in dieser Saison“, konterte er lachend. „Die Jungs und ich haben schon am Sonntag gerätselt, ob es mein viertes oder fünftes Freistoßtor war“, ergänzt der etatmäßige Burgberger Freistoßschütze, der nach Misserfolgen allerdings auch die Kollegen an die ruhenden Bälle lässt. Seit elf Spielzeiten trägt der Stürmer den FV-Dress und auch in der kommenden Saison wird er „seinem Verein“ treu bleiben.

Auf zwölf Tore und vier Assists kommt Burgbergs Nummer elf in 14 Partien bislang. Gemeinsam mit Nico Schellenberger (22 Tore), Silvio Foti (13) und Max Dick (9) erzielte Weber damit 56 der 75 Burgberger Saisontreffer – Liga-Bestwert.

Das Ziel dieser Runde? „Platz vier sichern, mehr ist wohl nicht mehr drin“, so der Kunsttorschütze. Sicher ist, Schwester Sandra wird ihrem Bruder weiterhin die Daumen drücken, auch wenn sich der eine oder andere Seitenhieb wohl nicht vermeiden lassen wird . . .

Aufrufe: 021.4.2015, 14:59 Uhr
gelöscht gelöschtAutor