2024-04-25T14:35:39.956Z

Aufreger der Woche
<b>Foto T. Heist</Mario Bierschenk, hier noch im Trikot des SV Oberzwehren in Aktion
<b>Foto T. Heist</Mario Bierschenk, hier noch im Trikot des SV Oberzwehren in Aktion

Mario Bierschenk kein Trainer mehr beim VFR Süsterfeld

Nächster Trainerwechslel in der KOL

Bereits nach sieben Spieltagen beenden Aufsteiger VFR Süsterfeld und Trainer Mario Bierschenk ihre Zusammenarbeit.

So überraschend seine Verpflichtung im Sommer kam, so überraschend ist jetzt die Nachricht der Trennung.

Mario Bierschenk übernahm im Sommer, kurz vor Saisonbeginn den Aufsteiger als Trainer und streicht jetzt, nach sieben Spieltagen, die Segel.

"Die Sichtweise des Trainers und der Mannschaft ging einfach zu weit auseinander", erklärte Björn Bischoff, 1. Vorsitzender des Aufsteigers. "Letztendlich war Mario`s Anspruch ein höherer als der der Mannschaft. Wir müssen seine Entscheidung, die wir als Vorstand außerordenltich bedauern, respektieren und wünschen ihm alles Gute", so der Vereinschef, der gegenüber FuPa betonte das Mario Bierschenk`s Rücktritt, den man mit viel Aufwand nach Süsterfeld lockte, nichts mit den akuellen Ergebnissen zu tun hat. Auch wenn die zuletzt nicht unbedingt zufriedenstellend waren. "Mannschaft und Trainer fehlte an gegenseitigem Vertrauen, was schliesslich die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist", so Bischoff weiter.

Bis auf weiteres übernimmt Mario Berger, bisher als Co-Trainer für das Team mitverantwortlich die Mannschaft. Für Berger nichts neues, führte er doch im vergangenen Jahr die Süsterfelder als Trainer in die KOL.

Aufrufe: 018.9.2015, 08:49 Uhr
Toni HeistAutor