2024-04-20T08:00:28.265Z

Allgemeines
Trafen an der ZDF-Sportstudio-Torwand aufeinander: Marek Zeich (links) und Sandro Wagner.
Trafen an der ZDF-Sportstudio-Torwand aufeinander: Marek Zeich (links) und Sandro Wagner.

Marek Zeichs zwei Treffer gegen Sandro Wagner

Stürmer des FC Viktoria Backnang an der Sportstudio-Torwand des ZDF gegen Profi von der TSG Hoffenheim

Großer Auftritt von Marek Zeich: Der Stürmer des Fußball-Landesligisten FC Viktoria Backnang durfte im aktuellen Sportstudio des ZDF auf die Torwand schießen. „Es war ein Erlebnis für mich und eine coole Sache“, sagt der Schwabe. Er traf dabei auf Sandro Wagner, den Angreifer des Bundesligisten TSG Hoffenheim, der unter anderem auch schon für den SV Darmstadt 98, Hertha BSC, Werder Bremen und den 1. FC Kaiserslautern gespielt hat. „Er ist ein extrem sympathischer und umgänglicher Typ. Ganz anders, wie er oft dargestellt wird“, waren Zeichs Eindrücke nach den Gesprächen mit Wagner.

Nach einigen Schüssen bei der Probe der TV-Sendung wurde es dann an der Torwand ernst für den 23-jährigen Backnanger. Wagner, der 29 Jahre auf dem Buckel hat, legte vor und erzielte einen Treffer von seinen drei Schüssen auf das Ziel unten rechts. Zeich zog nach und versenkte ebenfalls einmal den Ball im Loch. Anschließend standen drei Schüsse oben links an. Der Profifußballer Wagner war erneut einmal erfolgreich. Mit dem letzten Schuss schaffte Zeich den Gleichstand zum 2:2. „Mit den beiden Treffern bin ich zufrieden“, resümierte der FCV-Kicker, der vom Fernsehsender auch eine Hotelübernachtung in Mainz spendiert bekam.

Hier geht es zum Sportstudio-Auftritt von Marek Zeich aus der ZDF-Mediathek.

Der Stürmer war aber nicht alleine in die Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz gefahren. Er bekam Unterstützung von seinen Mannschaftskollegen Philipp Heller und Loris Hoffmann sowie von seinem Kumpel Pascal Philipp und seinem Vater Nino Zeich. Marek Zeich hatte es durch seinen tollen Treffer zum 2:1 beim Erstrundenspiel im WFV-Pokal des FC Viktoria Backnang beim TSV Hessental ins Sportstudio geschafft. Sein 20-Meter-Volleyschuss kam auf den zehnten Platz in der Top-100-Jahreswertung der Fupa-Hartplatzhelden. Da die Fupa-Region Stuttgart die meisten Tore in dieser Auswertung hat, gab einen Platz an der Torwand des ZDF-Sportstudios.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Rems-Murr auf Facebook oder per Mail an fupa@bkz.de

Aufrufe: 029.1.2017, 21:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Heiko SchmidtAutor