2024-04-25T14:35:39.956Z

Star des Spieltages
F: Rohloff
F: Rohloff

Mareike Hollje ist der "Star des Spieltages"

Wohl dem Team, das im Abstiegskampf eine Stürmerin hat, die die Nerven behält. So wie Mareike Hollje vom TuS Westerloy.

Im Tabellenkeller der Landesliga stehen die Ammerländerinnen mit dem Rücken zur Wand, ein Sieg gegen die bereits abgestiegenen Frauen vom GVO Oldenburg ist eigentlich fest eingeplant. Aber Fußball ist nicht planbar, schon gar nicht im Abstiegskampf. Die Gäste gehen früh in Führung, der TuS gleicht durch Marie Lücke aus. Dann macht Hollje zwei Treffer binnen zwei Minuten, aber der Gast trifft auch. Mit 3:2 werden die Seiten gewechselt. Das Spiel steht auf des Messer Schneide, teilweise sind die Oldenburgerinnen dem Ausgleich näher als die Gastgeberinnen dem vierten Tor. Nur eine Spielerin bleibt gelassen: In der 90. Minute trifft Mareike Hollje zum dritten Mal und sichert ihrem Team den Sieg und ein wenig mehr Hoffnung auf den Klassenerhalt. Und deshalb ist Mareike Hollje der „Star des Spieltages“.

Aufrufe: 018.5.2015, 14:19 Uhr
Volkhard PattenAutor