2025-12-03T05:51:34.672Z

Der Spieltag
F: Friedrich Wiegel
F: Friedrich Wiegel

Mardorf gewinnt Topspiel, erster Sieg für Holzburg

Spitzenreiter siegt im Derby und bleibt klar vorne +++ Holzburg/Heidelbach feiert ersten Saisonsieg

Verlinkte Inhalte

TSV Mardorf hat das gestrige Spitzenspiel in der Fußball-Kreisliga B1 Schwalm-Eder gegen die SG Beisetal deutlich mit 5:1 (3:1) gewonnen und die Tabellenführung ausgebaut. Den höchsten Tagessieg feierte der TSV Mengsberg beim 8:2 (5:1)-Erfolg gegen den TSV Moischeid. Riebelsdorf mühte sich zu einem 2:1 (2:1)-Sieg bei der SG Brunslar/Wolfershausen. Keinen Sieger gab es im Derby zwischen der SG Hoher Knüll und der SG Asterode/Christerode/Olberode, das 1:1 (0:1)-Unentschieden endete.

Das TSV Mardorf bleibt das Maß der Dinge in der Fußball-Kreisliga B1. Die Mannschaft von Übungsleiter Mahmut Kizilkaya setzte sich im Topspiel, welches zugleich in Derby war gegen die SG Beisetal deutlich mit 5:1 durch. Die weiterhin ungeschlagenen Mardorfer bauen damit ihre Tabellenführung weiter aus und liegen nun schon fünf Punkte vor der Sostmann-Elf, die gestern völlig auf verlorenen Posten war und schon zur Pause mit 1:3 hinten lag. Neben einem Eigentor der Gäste erzielten Steffen Thielmann, Andreas Lang, Pascal Adler und Ferhan Arslan die Tore für den Klassenprimus. Für die Gäste netzte Haidari Hamadullah ein.

Von der Beisetaler Niederlage profitierte der SC RW Riebelsdorf. Doch im Gegensatz zum Donnerstag, als die Backes-Elf Absteiger RW Gombeth mit 16:0 abfertigte, taten sich die Rot-Weißen gegen die SG Brunslar/Wolfershausen II lange Zeit schwer und setzten sich nur knapp mit 2:1 (2:1) gegen den Aufsteiger durch. Die zwischenzeitliche Führung der Gäste durch Dominik Diebel glich in der 34. Minute Timo Hahn aus. Noch vor der Pause sorgte Philipp Lindloff mit seinem 15. Saisontreffer für den Siegtreffer des SC. In der Tabelle liegen Kevin Liebertz und Co. nur noch zwei Punkte hinter der SG Beisetal.

Wieder in Torlaune präsentierte sich die Reservemannschaft des TSV Mengsberg. Die Engelhainer hatten den Aufsteiger TSV Moischeid zu Gast und schickten die Hochländer mit einer 8:2 (5:1)-Packung nach Hause. Spieler des Tage bei der Gruppenliga-Reserve war Kapitän und Torjäger Christian Röschl, der die Hälfte der Mengsberger Treffer erzielte und sein Torekonto auf elf hochschraubte. Die Treibert-Elf liegt nur noch drei Zähler hinter einen Aufstiegsrang.

Keinen Sieger gab es im Neukirchner Stadtderby zwischen der SG Hoher Knüll und der SG Asterde/Christerode/Olberode. 1:1 (0:1) endete die Partie zwischen den beiden Mannschaften, die sich in dieser Saison mehr erhofft haben und bislang hinter den Erwartungen zurückliegen. Die frühe Gästeführung durch Torjäger André Blätter glichen die Hausherren erst spät in der 81. Minute durch Steven Scheim aus. In der Tabelle liegt das Kalkstein-Ensemble als Siebter ebenso wie das Schwaab-Team jenseits von Gut und Böse.

Den ersten Saisonsieg durfte Liganeuling SG Holzburg/Heidelbach bejubeln. Im Heimspiel gegen den Absteiger TSV Gilserberg fuhren die Schützlinge von Trainer Lars Gümpel mit dem 3:2 (1:1) den ersten Dreier in dieser Saison ein und gibt die rote Laterne des Tabellenletzten an den TSV Pfieffe weiter. Den Siegtreffer erzielte Gerd Wettlaufer in der 86. Minute.

In den weiteren Partien des elften Spieltags gewann die SG Uttershausen/Lendorf mit 2:1 (1:0) gegen den SV BW Ascherode und der TSV Obermelsungen setzt seine Siegesserie mit dem 3:1 (2:0)-Erfolg gegen Schlusslicht Jahn Pfieffe durch. Außerdem gewann der SV RW Gombeth mit 2:1 (1:1) gegen den TSV 05 Remsfeld.

Aufrufe: 07.10.2013, 08:34 Uhr
Florian DiehlAutor