2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Marco van Eekeren übernimmt Fortuna Elten im Sommer

In der Rückrunde ist Kay Seidler für das Team verantwortlich

Der FC Fortuna Elten ist auf der Suche nach einem Nachfolger für den zurückgetretenen Detlev Brinkmann fündig geworden. Das Team wird in der kommenden Spielzeit der Niederländer Marco van Eeckeren übernehmen, und es ist durchaus etwas kurios, wie das zustande kam. Auch für die Rückrunde ist eine Lösung gefunden. Bis dahin übernimmt Kay Seidler, der als Spieler nicht mehr aktiv sein wird, das Team vom bisher interimsmäßig eingesetzten Vorsitzenden Marc Arntzen.

Der Niederländer van Eeckeren kann erst im Sommer übernehmen, weil er aktuell noch für die A-Jugend des Sportclubs Groessen in den Niederlanden coacht. Zwar gab es auch aus dem Nachbarland andere Angebote, doch van Eeckeren wollte gerne einmal in Deutschland arbeiten, ist auch mit einer Deutschen verheiratet. Sofern es die Zeit ermöglicht, will der Niederländer aber auch ab sofort beim Abschlusstraining und den Spielen vorbeischauen. Zustande gekommen ist der Kontakt in einem Lottgeschäft, in dem ein Vereinsmitglied der Eltener mit dem neuen Trainer ins Gespräch kam.

Abhängig von der LIga ist die Zusage des neuen Trainers nicht. Aktuell befinden sich die Eltener in Kreisliga B, Gruppe 1 auf dem 13 Platz im akuten Abstiegskampf. Das Polster auf die Abstiegszone beträgt gerade einmal einen Punkt, allerdings sind acht Mannschaften nicht mehr als zehn Zähler von diesen Plätzen entfernt. Es scheint also viel möglich.

Aufrufe: 03.2.2017, 11:20 Uhr
FuPaAutor