2024-04-16T09:15:35.043Z

Elf der Woche
Marco Knittel schießt sich in die Elf der Liga, Norman Röcker ist ebenfalls dabei.
Marco Knittel schießt sich in die Elf der Liga, Norman Röcker ist ebenfalls dabei.

Marco Knittel schießt sich in die Elf der Woche

Landesliga: Der Münchinger Stürmer ist der Spieler des Tages. Auch der TSV Heimerdingen stellt zwei Spieler

Wer drei Tore in einem Spiel macht, an dem kommt man zwangsläufig gar nicht vorbei. Marco Knittel war der Spieler des Tages, wie ihn sein Trainer Ömür Bozkurt nannte, beim 3:2 des TSV Münchingen gegen die SpVgg Gröningen-Satteldorf. Der Dreifachtorschütze feiert nach diesem Auftritt Premiere in der FuPa-Elf der Woche.

Die schwarze Serie von sieben Spielen des TSV Münchingen ohne Sieg (davon sechs Niederlagen) wurde endlich beendet, der Anschluss an das hintere Mittelfeld wieder hergestellt. Der Dreifachtorschütze feiert nach diesem Auftritt Premiere in der FuPa-Elf der Woche.

Eine schöne Auszeichnung für den 23-Jährigen Marco Knittel. Viel wichtiger dürfte ihm jedoch sein, dass es auch in der Münchinger Anfangsformation kein Vorbeikommen an ihm gibt. Nach guter Vorbereitung warf ihn zu Saisonbeginn eine Verletzung zurück. Inzwischen hat er sieben Spiele absolviert und dabei sieben Treffer erzielt. Diese Quote kann sich sehen lassen. Der Stürmer liegt damit auf Rang neun in der Torjägerliste. In der vergangenen Saison kam Knittel in 21 Einsätzen auf neun Tore. Wichtige Doppelpacks schnürte er dabei in den Spielen gegen Löchgau und Kornwestheim. Wenn er einmal auf Touren gekommen ist, dann hält ihn so schnell nichts und niemand auf. Trainer Bozkurt hofft, dass der Lauf noch möglichst lange anhält. Schließlich muss er auf den rot gesperrten Sidi Niang noch verzichten. Und die Auswahl an gelernten Stürmern ist beim TSV doch eher übersichtlich.

Während der Münchinger Offensivmann also zum ersten Mal von den Fans in die Wochenauswahl gewählt wurde, ist das für Daniel Riffert vom TSV Heimerdingen quasi schon Alltag. Der Spielführer darf sich über seine mittlerweile siebte Nominierung freuen und führt nun die Liste der Landesliga an. Er führt die Liste der bislang 69 Auserwählten vor Christopher Baake (SKV Rutesheim) und Taylan Nogaybel (SV Schluchtern/beide 5) an. Auch Norman Röcker ebenfalls vom TSV Heimerdingen ist wieder in der Elf der Woche.

Aufrufe: 04.11.2015, 17:00 Uhr
Leonberger Kreiszeitung / Andreas KlingbeilAutor