2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
Der Joker aus dem Hexental: Marco Glöckler | Foto: Adrian Reich
Der Joker aus dem Hexental: Marco Glöckler | Foto: Adrian Reich

Marco Glöckler - der Mann, der für die Spannung sorgt

Elfen der Woche: Reuter Erlösung dank Pfeiffer und Pfeiffer +++ Weisweils Wütschke erneut zu Null

Für eine faustdicke Überraschung sorgte am Wochenende der SC Reute, der mit seinem 4:2-Sieg den Spitzenreiter SV Mundingen stürzte. Daran hatten zwei Joker ganz großen Anteil. Für einen Spieler aus Au-Wittnau reichte es zwar nicht zum Sieg, aber erstmals in die FuPa-Elf der Woche.

A-Staffel I

Im neunten Anlauf hat es geklappt: Der SC Reute hat den ersten Sieg gefeiert. Das war allen voran das Verdienst der beiden Joker Andy und Timmy Pfeiffer. In der zweiten Hälfte drehten die Einwechselspieler die Partie gegen den Titelkandidaten Mundingen, ihre drei Tore verhalfen dem SCR zum 4:2-Sieg. Neuer Spitzenreiter ist dadurch der SC March, der nach dem 3:2-Sieg über Weisweil mit Torhüter Matthias Zäh und Mittelfeldspieler Benedikt Hügele in der Elf der Woche vertreten ist.

Mittlerweile besser läuft es für den FC Vogtsburg und den SV Wasenweiler, die beide zwei Spieler stellen. Aus Oberrotweil wurden Marius Kasten und Andreas Rees gewählt, aus Wasenweiler Simon Kemmet und Peter Kunz. Komplettiert wird die Kreisliga-Auswahl durch Mustafa Avci (Türkgücü Freiburg), Kai Hauenstein (SV Gottenheim) und Steffen Kind (VfR Ihringen).



A-Staffel II

Es war zwar erst sein zweiter Kurzauftritt in der A-Klasse, aber Marco Glöckler sorgte im Heimspiel gegen die SF Grißheim noch einmal für Spannung. In der 65. Minute eingewechselt, markierte der Joker zehn Minuten vor dem Ende den 2:3-Anschlusstreffer und brachte seinen SV Au-Wittnau noch einmal heran. Für die Hexentäler reichte es zwar nicht mehr zum Punktgewinn, für Glöckler jedoch erstmals für die Elf der Woche. Von der Gegenseite aus Grißheim wurde Verteidiger Hannes Lutz nominiert. Auch die SpVgg Buchenbach stellt genau einen Spieler, nämlich Dennis Konrad.

Die beiden Spitzenteams FC Bad Krozingen und FC Heitersheim sind derweil gleich dreifach vertreten. Aus der Kurstadt verdienten sich Torjäger Alaeddine Chermiti (zwei Tore), Jörg Martin (ein Tor, eine Vorlage) und Sascha Mölder (eine Vorlage) nach dem 5:2-Triumph über den bisherigen Spitzenreiter einen Platz in der Elf der Woche. Aus der Malteserstadt schafften Christoph Müller (ein Tor, eine Vorlage), Christian Schenk und Florian Wendt (zwei Tore, eine Vorlage) nach dem 4:1-Erfolg in Rimsingen den Sprung unter die besten Elf. Komplettiert wird die Kreisliga-Auswahl durch Felix Bing und Marcel Gantert von der SG Bremgarten / Hartheim.



B-Staffel V

Der FC Weisweil, auch wenn er zwei Spiele mehr absolviert hat, steht an der Spitze. Nicht ganz unschuldig daran ist Keeper Marius Wütschke, der in March zum dritten Mal in dieser Saison zu Null spielte. Damit verdiente er sich einen Platz in der Kreisliga-Auswahl, gemeinsam mit seinem Teamkollegen Manuel Ritter. Dicht auf den Weisweiler Fersen ist der SC Reute, der gleich drei Akteure in die Elf der Woche bringt: Hinten hielten die Verteidiger Pascal Binninger und Nicolai Borst den Laden dicht, vorne besorgte Patrick Rötteler das entscheidende Tor.

Der Dauerbrenner in der Auswahl kommt vom SC March: Wahidullah Rahnuma wurde bereist zum vierten Mal nominiert. Der SV Wasenweiler war bereits auf dem Weg zum Auswärtssieg, auch dank des Führungstores von Hakan Sari. Doch der SV Kenzingen holte noch einen 0:3-Rückstand auf, allen voran dank Sami Mekmar: Erst traf er selbst, dann legte er die beiden weiteren Tore zum 3:3-Ausgleich auf. Gemeinsam mit Niklas Kanzler (ein Tor, eine Vorlage) empfahl er sich für die illustre Runde. Die Elf der Woche komplettiert schließlich das Gottenheimer Duo Pius König und Kai Scheffelt.

Aufrufe: 029.9.2015, 10:33 Uhr
Badische ZeitungAutor