2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Misslungen ist das Debüt des SC March auf dem neuen Kunstrasen gegen den SV Kenzingen | Foto: Daniel Thoma
Misslungen ist das Debüt des SC March auf dem neuen Kunstrasen gegen den SV Kenzingen | Foto: Daniel Thoma

Marcher Debüt auf dem neuen Kunstrasen missglückt

Fabian Bauer erwischt Sahnetag und bringt Burkheim wieder auf Kurs

Verlinkte Inhalte

Das Debüt auf dem neuen Kunstarasen hatte sich der SC March definitiv anders vorgestellt. 0:3 musste sich die Truppe von Maximilian Jund dem SV Kenzingen geschlagen geben. Wieder auf Kurs ist der SV Burkheim, gegen den SV Mundingen gelang der erste Sieg in der Frühjahrsrunde.

Das Heimdebüt auf Kunstrasen beim Sportclub March misslingt komplett
Den Einstand auf dem neuen Kunstrasenplatz in Neuershausen hatte sich der SC March komplett anders vorgestellt. Dementsprechend geknickt war Marchs Trainer Maximilian Jund nach Abpfiff der Partie in der Kreisliga A, Staffel I: „Wir sind in der Anfangsphase zweimal böse ausgekontert worden und haben auch in der Folgezeit leider nicht das geboten, was wir uns vorgestellt haben.“ Am Ende stand ein 0:3 gegen einen effizienten Gast aus Kenzingen zu Buche, der sich beim Dreifachtorschützen Oliver Oberkirch bedanken darf, dass die Abstiegsränge vorerst einmal in weite Ferne gerückt sind. Zwar beträgt der Abstand an die Tabellenspitze für den SCM weiterhin nur vier Punkte, dennoch wies Jund nach der Partie im Hinblick auf die Aufstiegsfrage andere Mannschaften in die Pflicht: „Für uns gilt es aktuell sich zu sammeln und wieder auf die Füße zu kommen. In den letzten Wochen sind deutlich mehr Mannschaften ins Rennen um die Aufstiegsränge hinzugekommen, wir haben im Moment andere Sorgen.“ Das konkrete Ziel aufsteigen zu wollen, hatte beim Sportclub ohnehin in der gesamten Saison niemand geäußert, dennoch kann die Mannschaft, wenn sie wieder in die Spur findet, jederzeit noch einmal ein gehöriges Wörtchen im Rennen um die Pole-Position mitreden.


Fabian Bauer bringt Burkheim rechtzeitig vor dem Derby wieder auf Kurs
Nach dem Abpfiff der Partie Burkheim gegen Mundingen wussten alle Beteiligten des SV Burkheim sofort bei wem sie sich bedanken mussten, dass der erste Sieg im neuen Kalenderjahr geglückt war. Fabian Bauer im Tor des Tabellenvierten hatte einen absoluten Sahnetag erwischt und damit dafür gesorgt, dass seine Mannschaft in der Kreisliga A, Staffel I, weiter oben mitmischt. Pressewart Thomas Hofschneider war sich nach der Begegnung sicher: „Wir hätten heute noch eine halbe Stunde weiterspielen können, an Fabian wäre der SV Mundingen nicht mehr vorbeigekommen.“ Nach zuletzt eher durchwachsenen Auftritten kehrt in Burkheim damit gerade rechtzeitig vor dem anstehenden Derby gegen den FC Vogtsburg wieder die Zuversicht zurück. Neben den drei Punkten, durch den eminent wichtigen 1:0-Heimerfolg, gab es in Burkheim weitere positive Nachrichten, da die personelle Situation sich im engen Kader der Überraschungsmannschaft aus der Vorrunde weiter entspannt. Auch durch die dünne Personaldecke war Burkheim zuletzt etwas vom Weg abgekommen, hat jedoch durch die Patzer der anderen Mannschaften im vorderen Bereich den Kontakt nach oben nie verloren. Mit einem Sieg kommende Woche gegen Vogtsburg winkt nun sogar die Rückkehr auf einen Aufstiegsplatz.

Aufrufe: 021.3.2016, 18:01 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor