2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Marcel Wierzbicki trifft für beide Teams der TuS

Spellen II siegt nach frühem Rückstand gegen Viktoria Wesel

Die TuS Drevenack erspielte sich in der Kreisliga B im Kreis 11 drei Punkte gegen den Tabellenletzten TuS Haffen-Mehr. Die Mannschaft von Marco Macherey gewann mit 2:0 (1:0). Die Priorität des Trainers stand von Anfang an fest: "Wir wollten einfach irgendwie die drei Punkte mitnehmen."

Der eigentliche Stammspieler der zweiten Mannschaft Marcel Wierzbicki und Sean Helke erzielten die Treffer. Zudem sah Helke wegen wiederholten Meckerns die gelb-rote Karte (80.).

Die TuS Drevenack II unterlag dagegen GW Vardingholt bereits am vergangenen Donnerstag mit 1:4 (1:1). Trotz der Niederlage war Trainer Manuel Pröhl hochzufrieden mit der Vorstellung seiner Truppe: "Es war eine super Teamleistung, ich war selbst sehr überrascht, besonders nach den letzten Wochen." Den Treffer für die "Zweite" erzielte ebenfalls Marcel Wierzbicki. "Ich glaube, nach dem Spiel ist ein Ruck durch die Mannschaft gegangen", erklärte der Coach hoffnungsvoll.

Die Reserve des SV Spellen siegte auf eigenem Platz mit 4:3 (3:2) gegen die Viktoria aus Wesel. "Die ersten 20 Minuten standen wir gar nicht auf dem Platz", erzählte Trainer Carsten Schmidt hinterher und erklärte damit den frühen 0:2-Rückstand, der jedoch äußerst schnell wett gemacht wurde. Sebastian Göhl, Fabian Winkler und Jörn Grans brachten ihre Mannschaft binnen drei Minuten in Führung. Im zweiten Durchgang traf Tobias Schubert. - Die SV 08/29 Friedrichsfeld II verlor mit 0:6 (0:2) beim RSV Praest II.

Aufrufe: 019.10.2014, 21:50 Uhr
Rheinische Post / miraAutor