2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Das Knie hält: Marcel Schuon (2. v. re.) schlüpft beim VfL Nagold in die Rolle des spielenden Co-Trainers Foto (Archiv): Eibner
Das Knie hält: Marcel Schuon (2. v. re.) schlüpft beim VfL Nagold in die Rolle des spielenden Co-Trainers Foto (Archiv): Eibner

Marcel Schuon wird Co-Trainer beim VfL

Ex-Profi soll der verlängerte Arm von Coach Sven Hayer werden

Seit Mitte März liefen die ersten Gespräch, jetzt ist es mittlerweile definitiv: Ex-Profi Marcel Schuon tritt beim Verbandsligisten VfL Nagold die Nachfolge von Markus Link als Co-Trainer an.

Am Rande der jüngsten Verbandsligapartie gegen den Tabellenführer FSV 08 Bissingen (0:1) gab der VfL Nagold bekannt, dass in der neuen Saison Marcel Schuon als spielender Co-Trainer fungieren wird. Der frühere Profi (VfB Stuttgart II, VfL Osnabrück, SV Sandhausen) spielt seit 2012 beim VfL Nagold.

Lange Leidenszeit

Aufgrund eines Wettskandals war der aus Haiterbach stammende Schuon bis 31. August 2012 gesperrt gewesen. Nach nur sechs Spielen im Nagolder Trikot erlitt der 29-Jährige einen Kreuzbandriss, der ein Jahr Pause nach sich zog. Seine lange Leidenszeit mit vier Knieoperationen scheint endgültig zu Ende scheint. Denn das Knie hält mittlerweile und Schuon ist schmerzfrei, so dass er künftig auf dem Spielfeld der verlängerte Arm von VfL-Coach Sven Hayer sein wird.

Aufrufe: 09.4.2015, 20:08 Uhr
Jürgen Klemenz / Andreas Gauß, GäuboteAutor